außen Vollwärmeschutz. Jetzt haben wir grad ausgekoffert (so nennt man das glaube ich) und haben uns eine 18 cm starke Betonplatte reinlegen lassen. Den Ablauf für die Dusche (mittig)
hat der Betonbauer schon gesetzt (kann in der Höhe wegen Estrich usw. verlängert werden). So da steh ich nun auf meiner neuen
Betonplatte. Eigentlich wollte ich jetzt Bitumen streichen, Dachpappe aufbringen (macht Dachdeckerbetrieb) und diese Dachpappe ein wenig die Wand hochziehen. Dann sollen 60 mm Styrodurplatten drauf, dann Fußbodenheizung, dann Estrich, dann Fließen. Im Bad natürlich kleinstes Mosaik auf dem Boden.
Ich weiß jetzt nicht wann und wie ich die ersehnte Nasszelle realisiere. YTONG mauern auf den Estrich? oder schon auf der Betonplatte das Bad hochmauern? Ich Stelle keine hohen Ansprüche an den "Schuppen" ich könnt auch mit Holzverstrebungen (Gipskartonplattenn/Fliesen) das Bad vom Rest des Raumes abtennen
- aber das Problem bleibt immer das selbe - wie dichte ich die Nasszelle richtig ab? Klar, bevor ich dran verzweifle nehme ich eine Duschwanne wie üblich ...
Aber vielleicht ist hier ja ein netter Mensch der mir eine kurze
Anleitung schreibt - oderr vielleicht ein paar Tipps gibt - Danke.
Gruß Hubertus