Abstandsflächen bei Doppelgarage die teilweise im Haus integriert ist in BW
BAU-Forum: Bauplanung / Baugenehmigung

Abstandsflächen bei Doppelgarage die teilweise im Haus integriert ist in BW

Hallo,

ist es möglich eine Doppelgarage innerhalb der Abstandflächen zu bauen, aber nicht direkt an die Grenze, sondern zur Grenze am engsten Punkt 1 m Abstand. (Grenzverlauf ist nicht orthogonal)? Die Garage soll teilweise im Erdgeschoss des Wohnhauses integriert sein. Das darüber liegende Wohnhaus (im 1 OGAbk. ) hält die Abstandsflächen zur Grenze ein. Es gibt keine Verbindungstür von der Garage zum Wohnhaus. Die Garage hat kein Flachdach, sondern einen eigenen Dachaufbau.

Es geht um das Bundesland Baden-Württemberg

Vielen Dank!

  • Name:
  • Julia
  1. Garagen sind untergeordnete Gebäude ...

    Garagen sind untergeordnete Gebäude die auch in Abstandsflächen stehen dürfen. Diese Gebäude müssen getrennt errichtet und abgebrochen werden können. Bei Ihnen ist die Garage aber eine Gebäudeerweiterung ähnlich einem Vorbau. Somit entfällt das Privileg des untergeorneten Gebäudes und Sie müssen die Abstandsregeln einhalten. Sie sollten entsprechend umplanen.
  2. Hallo, dabei verstehe ich nur nicht, warum ...

    Hallo, dabei verstehe ich nur nicht, warum Hallo,

    dabei verstehe ich nur nicht, warum mein Garagenbau genehmigt werden würde, wenn die Garage bis zur Grenze gehen würde?


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN