Hallo,
ich habe da ein kleines Problem mit einer Behörde, vielleicht kann mir da ja jemand helfen.
Also wir haben vor ca. 3. Jahren neugebaut.
Nach der Fertigstellung des Hauses wurde durch die Landvermesser überprüft, ob alles nach den Plänen korrekt gebaut wurde.
Da es keine Beanstandung gab, war für uns die Sache erledigt.
Nun bekommen wir von der Kreisverwaltung Mayen Koblenz einen Brief, indem nachgefragt wird ob wir mit den Bauvorhaben fertig wären, da ja die drei Jahre nach der Genehmigung vorbei wären.
Wir waren sehr überrascht, das wir diesen Brief bekommen haben.
Nach Durchsicht unserer Unterlagen, stellten wir fest, das wir ein Schreiben an die Verwaltung nach Fertigstellung mit den Datum hätten schicken müssen.
Dieses haben wir aber vergessen.
Nun meine Frage.
Wenn ich der Kreisverwaltung mitteile, das unser Haus schon seit ca. 2 einhalb Jahren Fertig ist, müssen wir dann Strafe zahlen?
Oder kann ich auch sagen das Haus ist jetzt (Mai 2010 ) Fertiggestellt worden?
Obwohl es ja schon seit ca. 2 einhalb Jahrn bewohnt wird.
Es wäre nett wenn mir jemand ein Tipp geben könnte.
Gruß M.
Verpasste Meldung an die Behörde nach Fertigstellung des Hauses
BAU-Forum: Bauplanung / Baugenehmigung
Verpasste Meldung an die Behörde nach Fertigstellung des Hauses
-
Hallo Markus, . die Fertigstellungserklärung sollte ...
Hallo Markus, . die Fertigstellungserklärung sollte Hallo Markus,
die Fertigstellungserklärung sollte genau derjenige (bauvorlagenberechtigte) stellen, der auch die Baubeginnsanzeige gestellt hat. Mit der Fertigstellungserklärung werden auch der statische und der Wärmeschutznachweis erbracht.
Gruß aus Wiesbaden,
Christoph Kornmayer
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Haus, Fertigstellung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- … Individuelle Betreuung vom Vorentwurf bis zur Fertigstellung des Projektes …
- … BRANDENBURGAlte Schule Gartz/O.*Umbau des historischen Gebäudes zu einem MietwohnhausEichhorster Straße, Berlin Marzahn*Modernisierung und Wohnumfeldverbesserung von Plattenbauten Typ WBS7011 …
- … WBS 70 in Berlin Marzahn*Sanierung und Teilinstandsetzung von PlattenbautenJugendhaus Milmersdorf*Instandsetzung u. Teilneubau eines JugendhausesBerkholz-Meyenburg*Neubau eines Einfamilienhauses mit Berücksichtigung ökologischer AspekteWohnbebauung …
- … Als Bauträger,Neubau von Reihenhäusern und Mod.Inst.WohnhäuserGroße Mönchenstraße*Mod.-Inst. eines Wohn-und Geschäftshauses aus dem 18.Jhd (barockes Denkmal)KITA Diepensee, Berlin*Umbau eines Guts …
- … hauses zu einer KindertagesstätteKlosterstr.28*Mod.Inst.eines Wohn-und Geschäftshauses …
- … (ca.33.000m2) Entwurfs- u. Ausführungsplanung283 George St.Sydney*Entwurfsplanung zur Modernisierung eines Bürohochhauses459 Liverpool St. Sydney* Umbau und Modernisierung eines Terrace House …
- … Massenexperiment Mensch“ verbreiten helfen. Auch Sie können- zunächst bei sich zu Hause- eine Beratungsstelle einrichten. Auf diese Weise können Sie Nachbarn, Freunden …
- … in Planung und Ausfüh-rung ein wichtiger Bestanteil zur fachgerechten und terminlichen Fertigstellung eines Objektes. Was hierbei oftmals vergessen wird, ist die Produktwahl mit …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Vier-Jahreszeiten-Konzept von Kago
- … Pumpen und Reglern und soll ca. 12000 kosten als Bausatz, nach Fertigstellung gibt es noch mal 1000 Förderung vom Staat. Nun meine Frage: …
- … es andere Anbieter, die dieses Konzep anbieten? Wir haben ein altes Haus (1910) und wohnen meist zu zweit, da die Kinder studieren. …
- … allerdings eher weniger bedeutend (kommt natürlich auch auf den Wärmebedarf des Hauses an ...) und nur bei optimaler Ausrichtung gegeben (Süd und …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Energiesparpume Wilo Stratos kann nicht für WP-Anlage verwendet werden
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Erfahrung mit dem Kombi-V15 von Perhofer Biomat
- … habe vor einen Kombikessel (Pellets und Scheitholz in mein geplantes Einfamilienhaus einzubauen. Mir liegen nun mehrere Angebote verschiedener Hersteller vor, unter anderem …
- … welcher aber erst vor kurzer Zeit installiert wurde und so das Haus erst noch vor der Fertigstellung steht. Also Vor- und Nachteile (Vorteile, …
- … Nachteile) des Kessels dem Haus- bzw. Heizungsbesitzer (Hausbesitzer, Heizungsbesitzer) noch nicht bekannt. Kann mir jemand weiterhelfen bzw. wer …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pufferspeicher Kombination von Kachelofen, Öl und Solar?
- … wir sind dabei ein Haus zu kaufen und wollen die bestehende Heizung umkrempeln (na ja, eigentlich …
- … so ziemlich das ganze Haus). Ausgestattet ist das Haus (140 Quadratmeter Wohnfläche) mit einer Öl-Zentralheizung von 1981 mit neuem Brenner. Diese Anlage würde wohl die kommenden zehn Jahren noch den Anforderungen genügen. Soviel zum Ist-Zustand. …
- … wir haben vor kurzem ein Haus gebaut (bzw. sind immer noch mit der Fertigstellung beschäftigt). Ich …
- … Damit das ganze aber vernünftig funktioniert, solltest Du den Wärmebedarf Deines Hauses nicht unterschätzen! Unser Kamin leistet wasserseitig ca. 7,5 kW, und …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Haus, Fertigstellung" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Haus, Fertigstellung" oder verwandten Themen zu finden.