horizontaler schlitz in 24er Außenwand
BAU-Forum: Neubau

horizontaler schlitz in 24er Außenwand

horizontaler schlitz in 24er Außenwand

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "horizontaler schlitz in 24er Außenwand" im BAU-Forum "Neubau"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Chris
  1. im EG

    im EG
  2. Rohrleitungen

    Foto von wiki

    Rohrleitungen
  3. Ich würde auch mit Wandschlitz ruhig schlafen können!

    Foto von Markus Reinartz

    Guten Tag,

    folgende Frage:

    beim verlegen der Abwasser Leitung in der Küche wurde in der Wand ein 7 cm tiefer schlitz Länge ca. 39 cm. in die Wand gearbeitet es handelt sich dabei um eine Außenwand die aus 24er Hohlblock Bims besteht. Der Gutachter meint laut DINAbk. nicht erlaubt meine Frage ist aber ist es tragisch gefährdet es in irgendeiner Weise den Bau Rissbildung etc. oder ist das unbedenklich?

    der Schlitz wurde hergestellt um das Abwasser aus der Spüle mittels 50er Rohr an das 100er Rohr anzuschließen ohne horizontal schlitz hätte ich quasi eine Absatz an der Anschlussstelle .

    Danke euch im Voraus für eure Hilfe ohne Keller? Der Bau steht auf einer Bodenplatte also ohne Keller und der Schlitz im Bild ist im EGAbk.. warum hat man die Rohrleitungen nicht in der Bodenplatte eingelassen? Nicht DIN gerecht aber sicher vernachlässigbar.
    Mit freundlichen Grüßen
    Markus Reinartz


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN