Leider kann ich nicht in alle "Ecken" testen, weshalb es heute und morgen (hoffentlich nicht länger) etwas "rumpeln / unrund laufen" könnte, aber ich beobachte das System und wenn Sie Fehler / unrunde Stellen entdecken sollten, dann bin ich natürlich für Rückmeldungen und auch Verbesserungsvorschläge dankbar!
Für den Fall, dass es Sie interessieren sollte - folgende Neuerungen / Veränderungen habe ich entwickelt und freigeschaltet:
- Wenn in den Profilen der Regs ein gültiger Hyperlink hinterlegt sein sollte, dann versucht das System, diese Website unten im Profil einzubinden – siehe z.B.
- https://bau.de/reg/partsch.php
- https://bau.de/reg/ibold.php
- https://bau.de/reg/kempf.php
usw. Diese Funktion kann im REG-Profil natürlich auch deaktiviert werden und manche Websites erlauben auch keine Einbindung (dies kann mein System nicht beeinflussen), aber vielleicht ist diese Funktion auch etwas "Werbung" für Ihre Website.
- Die Profile der Regs, also von Ihnen, sind nun um zahlreiche Felder erweitert worden – für den Fall, dass die bisherigen Felder nicht ausgereicht haben. "Gespielt" habe ich auch etwas mit auf- und zuklappbaren Bereichen – ja, eine Spielerei, aber auch das darf mal sein
- Alle Forums-Bilder werden nun, wenn man mit der Maus darüberfährt, mit einer Bildbeschreibung versehen. Für Sehende ist das nicht so wichtig, aber für Sehbehinderte oder Blinde und auch für Suchmaschinen ist eine derartige Information hilfreich.
- Viele Fragesteller geben bei der Einstellung ihrer Ergänzungen nicht mehr ihr Frage-Kennwort ein, sondern nutzen das voreingetragene Kennwort "wiki", was dazu führt, dass Beiträge verzögert (erst nach Sichtung) und nicht direkt, als vom Fragesteller ergänzt (mit seinem Namen), eingestellt werden. Ich versuche nun einmal ein zweistufiges Verfahren ohne Voreintragung von "wiki" im Kennwort-Feld bei "Antworten" ("wiki" und "schnell" werden nur angezeigt, nicht eingetragen), wodurch der Antworten-Schreiber tatsächlich etwas eintippen muss. Ergänzend zum Kennwort "wiki" klappt nun auch "schnell", da "wiki" vielleicht etwas befremdlich wirkt.
- Einige Benutzer haben moniert, dass die nachträgliche Bearbeitungsfunktion für Beiträge nicht gefunden wird. Ich habe diese nun durch einen deutlicheren Button markiert und die Bearbeitungszeit auf 8 Stunden verlängert. Vielleicht / hoffentlich ist auch diese Funktion hilfreich.
- In den Eingabefeldern wird nun grau hinterlegt angezeigt, welche Textformatierungen (Aufzählungen mit Punkten und Nummern) und Hyperlinks möglich sind. Hyperlinks sind im Text direkt eingebbar – das System versucht diese zu erkennen, im Bedarfsfall zu kürzen (wenn diese zu lang sind) und in klickbare Hyperlinks umzuwandeln.
- Im Hintergrund gab es noch zahlreiche weitere Neuerungen (z.B. Datenhaltung), die aber nicht direkt sichtbar sind.
Ich hoffe, dass die unrunden Stellen schnell behoben sind und zu Erleichterungen und zu einer Verbesserung des Systems führen.
Beste Grüße und ein herzliches Dankeschön für Ihre Mitwirkung!