Wo kann ich mich einloggen?
BAU-Forum: Das Forum über unsere Foren

Wo kann ich mich einloggen?

Hallo,

ich habe mich gestern nach dem dritten Versuch dann endlich erfolgreich angemeldet. Aber wo kann ich mich jetzt einloggen um eine Frage zu stellen?

Verbesserungsvorschlag:

Wenn man in der E-Mail den zugesandten Code anklickt, sollte man wieder ins Forum kommen.

Gruß

Pauline

  1. Siehe

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    1. Schritt: Wechseln Sie zuerst in die für Ihre Frage geeignet erscheinende Diskussionsgruppe (z.B. Architektur, Dach etc.)  -  im Übungs-Forum können Sie üben.
    2. Schritt: Drücken Sie dann auf die oben befindliche Schaltfläche "Eine neue Frage stellen".
    3. Schritt: Geben Sie Ihre Frage ein und wählen Sie ein Kennwort: Mit diesem Kennwort können Sie in Ihrem Beitrag Ergänzungen anbringen, weitere Bilder hochladen etc.

    Um eine Frage zu stellen, müssen Sie sich nicht "einloggen" / registrieren  -  das brauchen Sie nur, wenn Sie eine Antwort erstellen wollen  -  auch das steht hier

    "den zugesandten Code anklickt"  -  könnten Sie das bitte genauer beschreiben  -  danke!

    Wir sind sehr darum bemüht, das Forum so einfach wie möglich zu gestalten (deshalb auch keine Registrierung zum Einstellen einer Frage), aber offensichtlich ist es noch zu "kompliziert"  -  vielleicht auch deshalb, weil man sich bei anderen Foren / Plattformen (z.B. Facebook etc.) "einloggen" muss  -  hier jedoch nicht.

    • Name:
    • GP
  2. "den zugesandten Code anklickt" -

    Hallo,

    jetzt habe ich die Antwortfunktion gefunden und recht herzlichen Dank für die Erläuterungen.

    "den zugesandten Code anklickt", bedeutet, man klickt den Link in der erhaltenen E-Mail an und ist damit gleich wieder im Forum und möglichst auch angemeldet.

    Aber so langsam finde ich die Funktionen hier.

    Gruß

    Pauline

  3. " ... und möglichst auch angemeldet"

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    Ein großer Vorteil dieser Plattform ist, dass Sie sich nicht anmelden müssen, um die Beiträge zu lesen  -  es reicht ein Klick auf den (zugesandten, bei Google gefundenen etc.) Hyperlink.

    Erst (und nur dann) wenn Sie Antworten wollen, dann müssen Sie bei der Eingabe der Antwort, das wiki- oder Registrierungskennwort eingeben.

    Aber ich glaube, dass Sie inzwischen ganz gut klar kommen ;-)

    Bei Fragen einfach weiter melden!

    • Name:
    • GP

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN