Kreuzverlinkung bau.de & solarkritik.de: Ursachen, Auswirkungen & Browser-Check?
BAU-Forum: Das Forum über unsere Foren

Kreuzverlinkung bau.de & solarkritik.de: Ursachen, Auswirkungen & Browser-Check?

Hallo zusammen,
es stört mich nicht aber ich würde zumindest gerne wissen, ob das gewollt/geplant ist oder ob mein Browser spinnt/futsch ist. Das Problem: wenn ich folgende Schritte (1-3) vornehme ...
1. Über

2. Dort einen Beitrag aufmachen (öffnet in neuem Fenster), der einen Link auf solarkritik enthält, z.B.

3. Dort dann in der Menüleiste auf 'Tipps u. Tricks' klicken
... dann öffnet diese Seite in dem rechten Frame von dem ursprünglich geöffneten Browserfenster

Langer Rede kurzer Sinn: könnten Sie das mal ausprobieren, ob Sie auch diesen Effekt haben?
Vielen Dank und herzliche Grüße,

1. Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
    Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)

Automatisch generierte KI-Ergänzungen

Foto / Logo von BauKIBauKI Hinweis: Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt. KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind. Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig! Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung! Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt. Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).

Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme

GoogleAI-Analyse

Ich analysiere die gemeldete Kreuzverlinkung zwischen bau.de und solarkritik.de. Da der Nutzer von einem unerwarteten Verhalten beim Öffnen von Links berichtet, gehe ich von einem potenziellen Problem mit der Webseitenstruktur oder dem Browser aus.

Mögliche Ursachen:

• Fehlerhafte Frame-Nutzung: Die Zielseite wird ungewollt in einem Frame der Ursprungsseite dargestellt.
    • Browser-Inkompatibilität: Ein bestimmter Browser interpretiert die Links falsch.
    • Webseiten-Konfiguration: Eine fehlerhafte Konfiguration der Webserver oder der Webseiten selbst.

Ich empfehle folgende Schritte zur Fehlerbehebung:

• Browser-Cache leeren: Löschen Sie den Cache und die Cookies Ihres Browsers.
    • Anderen Browser testen: Überprüfen Sie, ob das Problem in einem anderen Browser auftritt.
    • Webseitenbetreiber kontaktieren: Melden Sie das Problem den Betreibern von bau.de oder solarkritik.de.

👉 Handlungsempfehlung: Überprüfen Sie Ihre Browser-Einstellungen und kontaktieren Sie bei Bedarf den Support der betroffenen Webseiten.

📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt

Kreuzverlinkung
    Verlinkung zwischen zwei oder mehreren Webseiten, um Traffic und SEO-Ranking zu verbessern.
    Verwandte Begriffe: Backlink, Interne Verlinkung, Linktausch.
    Frame
    Ein HTML-Element ( oder