E-Mail-Adresse im Profil wird nicht korrekt angezeigt: Ursachen & Lösungen?
BAU-Forum: Das Forum über unsere Foren

E-Mail-Adresse im Profil wird nicht korrekt angezeigt: Ursachen & Lösungen?

Hallo Herr Partsch,
sobald ich Thread meine E-Mailadresse anklicke wird sie auch gezeigt ... geh ich "aber" in's Profil und klick auf Emailadresse kommt ein leeres Feld ... obwohl ich "aber" bei meinen Profileinstellung das Hackerl für die E-Mail (nicht zeigen) "NICHT" angeklickt habe ... woran liegt das?
Mit freundlichsten Grüßen
Josef Thalhammer
  1. Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
    Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)

Automatisch generierte KI-Ergänzungen

Foto / Logo von BauKIBauKI Hinweis: Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt. KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind. Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig! Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung! Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt. Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).

Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme

GoogleAI-Analyse

Ich verstehe, dass Ihre E-Mail-Adresse im Profil nicht korrekt angezeigt wird, obwohl die Einstellungen korrekt zu sein scheinen. Hier sind einige mögliche Ursachen und Lösungsansätze:

• Browser-Cache: Der Browser speichert möglicherweise eine alte Version der Seite. Löschen Sie den Cache und die Cookies Ihres Browsers.
    • Serverseitiges Problem: Es könnte ein Fehler auf dem Server vorliegen, der die Daten nicht korrekt abruft. Wenden Sie sich an den Support des Forums.
    • Datenbank-Fehler: Es ist möglich, dass ein Fehler in der Datenbank vorliegt, der die E-Mail-Adresse falsch speichert oder abruft. Auch hier ist der Support des Forums der richtige Ansprechpartner.
    • JavaScript-Fehler: Ein JavaScript-Fehler auf der Seite könnte die Anzeige der E-Mail-Adresse verhindern. Überprüfen Sie die Browser-Konsole auf Fehler.

👉 Handlungsempfehlung: Kontaktieren Sie den Support des Forums mit einer detaillierten Beschreibung des Problems und den Schritten, die Sie bereits unternommen haben.

📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt

Browser-Cache
    Der Browser-Cache ist ein temporärer Speicher, in dem Webbrowser Daten von Websites speichern, um die Ladezeiten zu verkürzen. Wenn sich eine Website ändert, kann es vorkommen, dass der Browser noch die alte Version aus dem Cache anzeigt.
    Verwandte Begriffe: Cookies, Browserdaten, temporäre Dateien
    Serverseitiger Fehler
    Ein serverseitiger Fehler tritt auf, wenn ein Problem auf dem Server vorliegt, der die Website hostet. Dies kann dazu führen, dass Daten nicht korrekt abgerufen oder gespeichert werden.
    Verwandte Begriffe: HTTP-Statuscode, 500 Internal Server Error, Datenbankfehler
    Datenbank-Fehler
    Ein Datenbank-Fehler tritt auf, wenn ein Problem mit der Datenbank vorliegt, in der die Benutzerdaten gespeichert sind. Dies kann dazu führen, dass Daten falsch gespeichert oder abgerufen werden.
    Verwandte Begriffe: SQL-Fehler, Datenintegrität, Datenbankserver
    JavaScript-Fehler
    Ein JavaScript-Fehler tritt auf, wenn ein Fehler im JavaScript-Code einer Website vorliegt. Dies kann dazu führen, dass die Website nicht korrekt funktioniert oder dass bestimmte Funktionen nicht verfügbar sind.
    Verwandte Begriffe: Browser-Konsole, Debugging, Syntaxfehler
    Support
    Der Support ist ein Service, der Benutzern bei Problemen mit einer Website oder einem Produkt hilft. Der Support kann per E-Mail, Telefon oder Chat kontaktiert werden.
    Verwandte Begriffe: Kundenservice, Hilfe, FAQ
    Ein Profil ist eine Sammlung von Informationen über einen Benutzer auf einer Website. Das Profil kann persönliche Daten, Einstellungen und Aktivitäten des Benutzers enthalten.
    Verwandte Begriffe: Benutzerkonto, Benutzerdaten, Einstellungen
    Cookie
    Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die von einer Website auf dem Computer des Benutzers gespeichert wird. Cookies werden verwendet, um Informationen über den Benutzer zu speichern, z. B. die Anmeldeinformationen oder die Einstellungen.
    Verwandte Begriffe: Browser-Cache, Session, Tracking

❓ Häufige Fragen (FAQ)

1. Warum wird meine E-Mail-Adresse im Profil nicht angezeigt, obwohl ich sie eingegeben habe?
      Es kann verschiedene Gründe geben, z.B. ein Problem mit dem Browser-Cache, ein serverseitiger Fehler oder ein Datenbank-Problem. Überprüfen Sie zuerst Ihren Browser-Cache und kontaktieren Sie dann den Support des Forums.
    2. Wie lösche ich den Cache meines Browsers?
      Die Vorgehensweise zum Löschen des Cache ist je nach Browser unterschiedlich. In den meisten Browsern finden Sie die Option in den Einstellungen unter "Datenschutz" oder "Browserdaten löschen".
    3. Was ist ein serverseitiger Fehler?
      Ein serverseitiger Fehler tritt auf, wenn ein Problem auf dem Server vorliegt, der die Website hostet. Dies kann dazu führen, dass Daten nicht korrekt abgerufen oder gespeichert werden.
    4. Wie kann ich den Support des Forums kontaktieren?
      Die Kontaktinformationen des Supports finden Sie in der Regel auf der Website des Forums unter "Kontakt" oder "Hilfe".
    5. Was ist ein Datenbank-Fehler?
      Ein Datenbank-Fehler tritt auf, wenn ein Problem mit der Datenbank vorliegt, in der die Benutzerdaten gespeichert sind. Dies kann dazu führen, dass Daten falsch gespeichert oder abgerufen werden.
    6. Wie überprüfe ich die Browser-Konsole auf JavaScript-Fehler?
      Die Browser-Konsole können Sie in den meisten Browsern mit der Taste F12 öffnen. Dort werden JavaScript-Fehler angezeigt, die auf der Seite auftreten.
    7. Kann es sein, dass meine E-Mail-Adresse aus Datenschutzgründen nicht angezeigt wird?
      Ja, es ist möglich, dass die Anzeige Ihrer E-Mail-Adresse aus Datenschutzgründen deaktiviert ist. Überprüfen Sie Ihre Profileinstellungen und stellen Sie sicher, dass die Option zur Anzeige Ihrer E-Mail-Adresse aktiviert ist.
    8. Was kann ich tun, wenn der Support des Forums nicht antwortet?
      Versuchen Sie, den Support erneut zu kontaktieren oder suchen Sie in den Foren nach ähnlichen Problemen und Lösungen.

🔗 Verwandte Themen

• E-Mail-Adresse ändern
      Wie kann ich meine E-Mail-Adresse im Profil ändern?
    • Passwort vergessen
      Was tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
    • Datenschutzeinstellungen
      Wie kann ich meine Datenschutzeinstellungen anpassen?
    • Benutzerkonto löschen
      Wie kann ich mein Benutzerkonto löschen?
    • Forum-Regeln
      Welche Regeln gelten im Forum?
  2. Lösung: E-Mail-Anzeige im Profil – Problem behoben

Foto von Gerhard Partsch, Prof. Dr.

Problem erkannt ...
    Problem erkannt und behoben  -  Danke für den Hinweis.
    • Name:
  3. 📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 16.01.2026
    Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)

📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 16.01.2026

Foto / Logo von BauKIBauKI Hinweis: Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt. KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind. Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig! Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung! Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt. Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).

E-Mail-Adresse im Profil: Anzeige-Fehler und Lösung

💡 Kernaussagen: Das Problem, dass die E-Mail-Adresse im Profil nicht korrekt angezeigt wurde, obwohl die entsprechende Einstellung aktiviert war, wurde identifiziert und behoben. Der Fehler führte dazu, dass beim Klick auf die E-Mail-Adresse im Profil ein leeres Feld erschien. Dank des Hinweises von Josef Thalhammer konnte das Problem schnell erkannt und behoben werden. Die korrekte Anzeige der E-Mail-Adresse im Profil ist nun wiederhergestellt.

✅ Lösung: Der Beitrag Lösung: E-Mail-Anzeige im Profil – Problem behoben bestätigt, dass das Problem mit der fehlerhaften Anzeige der E-Mail-Adresse im Profil erkannt und erfolgreich behoben wurde. Dies stellt sicher, dass Benutzer ihre E-Mail-Adresse korrekt im Profil sehen können, sofern die Datenschutzeinstellungen dies zulassen.

👉 Handlungsempfehlung: Überprüfen Sie Ihre Profil-Einstellungen, um sicherzustellen, dass die E-Mail-Adresse korrekt angezeigt wird, falls Sie dies wünschen. Bei weiterhin auftretenden Problemen wenden Sie sich bitte an den Support des Forums.

Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• ⚠️ Keine Rechts-, Steuer- oder Gutachterberatung - dies ist entsprechenden Berufsgruppen vorbehalten. Das Forum dient dem technischen Erfahrungsaustausch!
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen

Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Profil, Anzeige" finden

Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Profil, Anzeige" oder verwandten Themen zu finden.

Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen

Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:

Suche nach: E-Mail-Adresse im Profil wird nicht korrekt angezeigt: Ursachen & Lösungen?
Google Bing AOL DuckDuckGo Ecosia Qwant Startpage Yahoo!

Suche nach: E-Mail-Anzeige im Profil fehlerhaft? Lösung!

Suche nach: E-Mail-Adresse, Profil, Anzeige, Fehler, Einstellungen, Datenschutz, Benutzerkonto, Problem

✍️ Antworten ▲ TOP ▲ ▼ ENDE ▼