Vallox Motor Zuluft  -  Rost?
BAU-Forum: Lüftung

Vallox Motor Zuluft  -  Rost?

Moin. Vor zwei Jahren wurde bei uns eine Vallox 90SC verbaut. Beim diesjährigen Filterwechsel habe ich auch die Motoren ausgebaut, um diese mal mit einer Bürste zu reinigen. Dabei zeigt sich auf den Lamellen des Zuluftmotors ein bräunlicher Belag, der auch mit einer Zahnbürste nicht abgeht. Mit einem Schraubendreher gibt es Kratzspuren. Die Kanten der einzelnen Lamellen des Zuluftmotors sind sehr uneben. Wenn man da mit dem Finger rüberstreicht, merkt man das ganz eindeutig. Vallox schreibt mir, dass das nach 2 Jahren normal sei und dass da wohl starck verunreinigte Außenluft angesaugt wurde. Hmmm, wir wohnen auf dem Land. So richtig glauben mag ich das nicht, ich tippe eher auf Rost. Wie sehen Eure/Ihre Motoren aus? Blitzeblank? Abbürstbarer Belag? Oder eben ein recht festsitzender Belag? VG
  • Name:
  • Chris
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Vallox, Motor". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Lüftung - 10945: Vallox Motor Zuluft  -  Rost?
  2. BAU-Forum - Lüftung - Lüftungsanlage ohne EWT  -  Vereisungsgefahr?
  3. BAU-Forum - Lüftung - Drei Stufen beim Lüftungsgerät
  4. BAU-Forum - Wer hat Erfahrung mit - Geräuschentwicklung eines Zentralstaubsaugers
  5. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Balkonarbeiten
  6. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  7. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  8. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wärmepumpe
  9. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Hilfe ich habe ständig Probleme mit einen Primärofen Inga von Wamsler
  10. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Staubsauger für die Asche-Reinigung von Pelletöfen

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Vallox, Motor" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Vallox, Motor" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN