Wir (4-5 Personen) sind vor kurzem Eigentümer einer 2005 gebauten Doppelhaushälfte geworden. WFL 124 m² (zzgl. Keller), offene Bauweise, ca. 75 m² davon offen (Wohn- / EZ-Küche und die Flure in EGAbk. und OGAbk., Keller.) Das Haus ist mit einer üblichen Radiatorenheizung versehen und wird von Fernwärme gespeist und es ist ein 12 cm WDVSAbk. verbaut.
Ich überlege nun, eine dez. KWLAbk. mit WRG nachzurüsten, wobei meine Frau noch eher skeptisch ist ob das sinnvoll ist.
Wäre es evtl. sinnvoll, einen Durchgang nach draußen im EG zu installieren und einen im OG zum Dach raus, sodass zumindets mal ein Großteil des Hauses (der große, offene Teil) mit frischer Luft versorgt wird. Die meisetn anderen Räume sind tagsüber oft offen.
Ein Durchgang besteht für die Dunstabzugshaube und wir wollen im WZ noch einen "Holzofen" nachrüsten lassen mit Außenkamin.
Ist dann eine KWL überhaupt noch möglich. Meine mal was gelesen zu haben, dass da snicht geht (?).
Vorerst schon mal besten Dank für Eure Antworten!
Grüße
