In der ersten Kammer bildet sich Schwimmschlamm - was kann ich tun
BAU-Forum: Kleinkläranlagen
In der ersten Kammer bildet sich Schwimmschlamm - was kann ich tun
Ich betreibe seit 20 Jahren ein Drei Kammer System der Firma Kiessling.
Es handelt sich um eine 6 m² Anlage für 2 Erwachsene und zwei Kinder.
In der ersten Kammer haben wir seit Beginn immer Schwimmschlamm.
Meine Frage:
Kann ich den Schwimmschlamm durch Zugabe von Chemikalien umwandeln.
-
Wen stört jetzt der seit 20 ...
-
Schlamm schwimmt durch Gärgase
Wenn das Volumen von Klärschlamm durch Gärgase zunimmt schwimmt er auf. Es ist also zu verhindern, dass Schlamm gärt. Der Schlamm gärt durch Wärme und die chemische Zusammensetzung. Ist also nicht schlimm und kein sichtbarer Nachteil. Schauen sie einfach nicht rein.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Schwimmschlamm, Kammer". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Kleinkläranlagen - 10413: In der ersten Kammer bildet sich Schwimmschlamm - was kann ich tun
- … In der ersten Kammer bildet sich Schwimmschlamm - was kann ich tun …
- … Drei Kammer System der Firma Kiessling. …
- … In der ersten Kammer haben wir seit Beginn immer Schwimmschlamm. …
- … ich den Schwimmschlamm durch Zugabe von Chemikalien umwandeln. …
- … Wen stört jetzt der seit 20 Jahren vorhandene Schwimmschlamm? …
- BAU-Forum - Kleinkläranlagen - 4-Kammer Anlage - Zustand nornal?
- … 4-Kammer Anlage - Zustand nornal? …
- … mit Erwerb der neuen alten Immobilie muss ich mich jetzt mit der Kläranlage auseinander setzen. Es ist eine ca. 30 Jahre alte Schreiber-Mehrkammer (4) -Faulraumanlage, die einen Fassungsraum von 7500 l und Durchmesser …
- … Ablauf dieser Anlage läuft in eine ca. 3 m entfernte weitere Kammer (?) von der 4 Stränge der Verrieselung über das Grundstück …
- … Es könnte sich aber auch um Schwimmschlamm handeln. …
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Planungsarbeiten
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Dachdeckerarbeiten
- … der Regel hierzu nicht die passende Ausbildung. Fragen Sie Ihre Handwerkskammer. Am besten einen Sachverständigen ohne eigenen Betrieb (leider selten). Das kostet …
- … 4. Beachten Sie ev. Geschäftsempfehlungen der Handwerkskammer dieser Süddeutschen Großstadt für einen Dachdeckerbetrieb nicht. ( Mit der Namensangabe …
- … in der Suchfunktion der homepage dieser Handwerkskammer gelangt man mit nur 2 Mausklicks zu derartigen Geschäftsempfehlungen ) …
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- … Eßzimmer 41qm, HWR, Gäste-WC im EG3 große Schlafzimmer, Bad u. Abstellkammer im DGSprossenfenster, Rolläden, Freisitz u. Balkon__ …
- … Nfl.Wohn-/Eßzimmer 28qm, HWR, Gäste-WC im EG3 Schlafzimmer, Bad u. Abstellkammer im DGkleines Studio im Dachspitz (2.tes Bad optional)(Holz-)Sprossenfenster mit Rolläden__ …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Gutachter für Kältetechnik gesucht - Mängel an Wärmepumpe
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Schwimmschlamm, Kammer" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Schwimmschlamm, Kammer" oder verwandten Themen zu finden.