In der ersten Kammer bildet sich Schwimmschlamm - was kann ich tun
BAU-Forum: Kleinkläranlagen
In der ersten Kammer bildet sich Schwimmschlamm - was kann ich tun
Ich betreibe seit 20 Jahren ein Drei Kammer System der Firma Kiessling.
Es handelt sich um eine 6 m² Anlage für 2 Erwachsene und zwei Kinder.
In der ersten Kammer haben wir seit Beginn immer Schwimmschlamm.
Meine Frage:
Kann ich den Schwimmschlamm durch Zugabe von Chemikalien umwandeln.
-
Wen stört jetzt der seit 20 ...
-
Schlamm schwimmt durch Gärgase
Wenn das Volumen von Klärschlamm durch Gärgase zunimmt schwimmt er auf. Es ist also zu verhindern, dass Schlamm gärt. Der Schlamm gärt durch Wärme und die chemische Zusammensetzung. Ist also nicht schlimm und kein sichtbarer Nachteil. Schauen sie einfach nicht rein.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Schwimmschlamm, Kammer". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Kleinkläranlagen - 10413: In der ersten Kammer bildet sich Schwimmschlamm - was kann ich tun
- … In der ersten Kammer bildet sich Schwimmschlamm - was kann ich tun …
- … Drei Kammer System der Firma Kiessling. …
- … In der ersten Kammer haben wir seit Beginn immer Schwimmschlamm. …
- … ich den Schwimmschlamm durch Zugabe von Chemikalien umwandeln. …
- … Wen stört jetzt der seit 20 Jahren vorhandene Schwimmschlamm? …
- BAU-Forum - Kleinkläranlagen - 4-Kammer Anlage - Zustand nornal?
- … 4-Kammer Anlage - Zustand nornal? …
- … mit Erwerb der neuen alten Immobilie muss ich mich jetzt mit der Kläranlage auseinander setzen. Es ist eine ca. 30 Jahre alte Schreiber-Mehrkammer (4) -Faulraumanlage, die einen Fassungsraum von 7500 l und Durchmesser …
- … Ablauf dieser Anlage läuft in eine ca. 3 m entfernte weitere Kammer (?) von der 4 Stränge der Verrieselung über das Grundstück …
- … Es könnte sich aber auch um Schwimmschlamm handeln. …