wetterbedingt bedingt die 3-Kammer-Grube des Nachbarn fürchterlich zu stinken.
was kann man dagegten machen?
Geruchsbelästigung durch 3-Kammer-Grube
BAU-Forum: Kleinkläranlagen
Geruchsbelästigung durch 3-Kammer-Grube
-
Entlüftung
Hallo,
Mehrkammergruben riechen natürlich meistens. Normalerweise zieht der Geruch über die Entlüftung der Hausinstallation ab. Dieser Luftstrom kann sich bei Inversionswetterlage unkehren. Dies dürfte aber nicht so häufig der Fall sein.
Eine Schwimmdecke mindert den Geruch auch etwas.
Durch sauere Gärung kann ein Geruch änglich wie Gülle entstehen. Dann ist es sinnvoll die Grube zu leeren. Mit Kalk kann die Saure Gärung wieder unterbrochen werden.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Geruchsbelästigung, Geruch". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Geruchsbelästigung durch Innenraum Farbe (Setta, Alpina )
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Latexfarbe aus Fugen entfernen
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - muffiger Geruch von Tapete im Neubau
- … muffiger Geruch von Tapete im Neubau …
- … wir haben vor zwei Monaten unseren Neubau bezogen und haben seit dem in unserem Arbeitszimmer das Problem, das es immer noch nach Tapetenkleister riecht. Muffig wäre wohl die beste Beschreibung, oder halt eben nach Kleister. Wir haben zwei Zimmer mit der selben Tapete tapeziert und im Arbeitszimmer ging dann der Öko-Test getestete Kleister aus und man Schwiegervater hat einen anderen besorgt und eben im Arbeitszimmer damit fertig tapeziert. Ich habe die anderen Beiträge bzgl. dem seifigen Geruch gelesen, aber trifft unser Problem doch nicht ganz. Meine Frage …
- … noch nicht, daher gehen meine Gedanken eher in andere Quellen der Geruchsbelästigung: Nachdem es wohl nur ein Raum zu sein scheint: …
- … Kann es sein, dass der Geruch aus der Tapete kommt, die in diesem Raum geklebt wurde? gibt es noch einen Originalrest Tapete, der nicht mit Kleister in Berührung kam? Wenn ja, den mal für ein paar Tage in ein gespültes Marmeladenglas legen und dann beim Öffnen die Nase reinhalten. Ein Hausmittel gibt es hier wohl leider nicht. …
- … Ich habe dann Sockelleisten demontiert und die ganze Tapete (Papiertapete) abgewaschen. Da anschließend der gigantische Sommer 2003 kam, konnte ich bedenkenlos lüften und bereits noch wenigen Tagen war der Geruch verschwunden. Da sich die Tapeten doch als sehr schmierig erwiesen …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Farbe für Kunststoffbeschichtung
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Hinterlüftete Außenwandfassade
- … - Bei entsprechender Wetterlage Geruchsbelästigung von der Nachbarhälfte durch die Trennwand …
- … der Trennwand zum Nachbarn, Isoliermaterial (Perlite und/oder Aktivkohle gegen die Geruchsbelästigung) einzubringen. …
- … Eine Geruchsbelästigung vom Nachbarhaus durch die Trennwand darf nicht sein. Muss die …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Terrasse mit zu geringem Gefälle
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Terrasse auf überbautem Rücksprung isolieren, abdichten und mit Steinplatten belegen.
- … sich nicht unter den Platten ansammeln. Somit gibt es auch keine Geruchsbelästigung usw. usf. Sie haben ja oben bereits die Firma Gutjahr …
- … Wasserablauf jederzeit ungehindert über die Abdichtung erfolgt. Die von Ihnen beschriebene Geruchsbildung darf ich aus eigener Erfahrung (8 Jahre in einer Wohf. …
- BAU-Forum - Bauphysik - Nachträgliche Wärmedämmung durch Hohlraumisolierung
- BAU-Forum - Baustoffe - Geruchsbelästigung durch Styrol
- … Geruchsbelästigung durch Styrol …
- … bei uns wurde am Samstag (also vor drei Tagen) eine Markise mit Schwerlastbefestigungen montiert. Um die Gewindestangen im Mauerwerk (Hohllochziegel) zu befestigen, wurde der 2-Komponenten-Kleber WIT-EA 150 vom Schraubenkönig verwendet. In der Produktbeschreibung des Klebers steht Wichtig! Mörtelvorlauf verwerfen, sonst lang anhaltende Geruchsbelästigung (Styrol). (Für mich als Laien heißt das, dass man …
- … - Gibt es eine Möglichkeit die Geruchsbelästigung zu verringern? …
- … Noch einmal die spannenden Frage: Stellt die Geruchsbelästigung einen Mangel dar? …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Geruchsbelästigung, Geruch" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Geruchsbelästigung, Geruch" oder verwandten Themen zu finden.