Estrich mit Silikon abdichten?
BAU-Forum: Keller

Estrich mit Silikon abdichten?

Hallo Forum,
ich hätte da eine Frage.
Unser Neubaukeller wurde mit Anhydritestrich (wie der Rest des Hauses) auf 6 cm Dämmung eingebracht. Am Rand steht noch der Dämmstreifen.
In einem Raum steht unsere Waschmaschine. Irgendwann in 2 bis 3 Jahren wollen wir den Raum auch Fliesen inkl. Sockelfliesen. Aufgrund Proiritäten muss das so lange warten.
Ein Bekannter empfiehlt uns nun, den Randstreifen zu entfernen und zwischen Estrich und Betonwand Silikon (Besser Acryl?) einzubringen. Wenn die Waschmaschine mal einen Fehler hätte, würde nicht sofort das ganze Wasser in die Dämmung laufen.
Klar, vom Estrich müsste das dann trotzdem schleunigst runter.
Kann ich so was machen und ist es sinnvoll?
Vielen Dank für Antworten.
Bianca
  • Name:
  • Bianca
  1. Kann man machen

    aber sicher ist eine Silikonfuge nicht ...
    eigentlich gehört in eine Waschküche sowieso ein Gefälleestrich mit Ablauf.
    +selbst wenn die WaMa noch keine Leckerkennung und/oder Wasserstopventil am Anschluss hat, kommt eine Leckage doch relativ selten vor ...

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN