Holzofen RIKA WEGA Bauart 2 umbauen?
BAU-Forum: Kamin und Kachelofen
Holzofen RIKA WEGA Bauart 2 umbauen?
Kann man ein Holzofen der Marke RIKA model WEGA bauart2 umbauen und es mit eine Wassertasche zu vehrsehen. Der Pufferspeicher ist vohrhanden und ich hoffe damit die Energie besser zu nützen?
-
Da der Ofen nur in
der zugelassenen (geprüften) Ausführung betrieben werden darf ist ein Umbau ausgeschlossen.Es sei denn Sie lassen den Ofen anschließend auf einem Prüfstand neu prüfen. Aber auch dazu bräuchten Sie die Zustimmung des Herstellers.
-
Energie besser zu nützen ...
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Holzofen, RIKA". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pufferspeicher für Primärofen?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Kann dieser Pelletofen 180 m³ wärmen?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Holzvergaser Fußbodenheizung 20.000 €?
- … Fröhling und das andere mal von Renergy müsste aber dasselbe Fabrikat sein. Ich will nicht alles billig, sondern gestatte jederman einen Verdienst …
- … und habe jetzt mit dem Heizungsbauer vereinbart den ETA (Renergy) Scheitholzofen mit 1600 l Wasserspeicher einer Fußbodenheizung OGAbk. und EGAbk. damit alles …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Hallo Geplant Passivhaus mit 180 m² und 8 ...
- … wurde von Sundolitt schon mal in Afrika aufgestellt angeblich schön kühl :-) ) …
- … im Haus (außen gerne 15 cm), will eine Lüftungsanlage und einen Holzofen und möchte auf gar keinen Fall irgendjemand zu irgendwas bekehren. …
- … Teil. Der Hauptsitz für Europa ist in Javea, Spanien, die Fabrikation für den deutschen Markt findet in Ede (Niederlande) statt, die …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Holzofen Caldea von Paradigma
- … Holzofen Caldea von Paradigma …
- … Hat jemand Erfahrungen mit dem Holzofen Caldea oder Caldea plus von Paradigma gemacht? …
- … Meinung) müssten zusehen das Sie solche Teile wie Pelletöfen oder den Holzofen Caldea u.ä. bei einem Händler in Europa einkaufen welcher nicht 100 …
- … zu vernünftigen Preisen an, haben jetzt aber einen Pelletkamin vom amerikanischen Hersteller Withfield im Programm der kostet in den USA die …
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Buchendielen biegen sich, Reklamation, wie hätte man es richtig gemacht?
- BAU-Forum - Fußbodenheizungen / Wandheizungen - Fußbodenheizung oder Heizkörper
- BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - Fragen zum Viebrock Abluftwärmepumpen System
- BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - An Gaszentralheizung Holzzentralheizung mit anbinden
- … sie muss kein Wasser erhitzen und aus bleibt und wenn der Holzofen ausgeht, die Gasheizung ihren Betrieb selbständig aufnimmt. Gibt es diese Funktionalität …
- … zu wissen, mit Holzzentralheizung meine ich keine Pellets Heizung, sondern einen Holzofen (wie einen Kachelofen) mit normalen Holzscheiten, welche ich abgesehen vom Arbeitsaufwand …
- … -://www.rika.at/de/2192/ …
- … Buderus ein Gas-Brennwertgerät. Wäre es sinnvoll auch von Buderus einen solchen Holzofen zu installieren damit die Systeme zusammenpassen, oder ist es eigentlich egal …
- … von wem der Holzofen hergestellt ist? …
- … Weil ich weiß im Moment noch gar nicht, ob ich mich für Informationen eher an einen Heizungsbauer oder an einen Holzofenbauer wenden muss? …
- BAU-Forum - Kamin und Kachelofen - 11877: Holzofen RIKA WEGA Bauart 2 umbauen?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Holzofen, RIKA" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Holzofen, RIKA" oder verwandten Themen zu finden.