Hallo zusammen,
meine Frage:
Habe von einem Bekannten einen 1a im Topzustand befindlichen sog. "Franklin" Ofen bekommen. Nun meine Frage ist eine Aufstellung (hier: in Bayern) erlaubt? Den von jmd. anderem hörte ich, dass weil an unserem Außenkamin (Für 2 Öfen freigegeben) bereits ein Ofen (neueres Modell mit DINAbk.) angeschlossen sei, eine Aufstellung eines Franklin-Ofens nicht erlaubt sei. _Wer hat damit bereits Erfahrungen oder weiß Näheres?
LG
Jens M.
Franklin Ofen?
BAU-Forum: Kamin und Kachelofen
Franklin Ofen?
-
Frag den Kaminkehrer oder Schornsteinfeger
oder wie der bei Euch heißt.
Anschlussdurchmesser 18 cm oder mehr, sonst zieht er nicht (ist bei uns so).
Zu Franklins Zeiten war Brennstoff sparen noch nicht so das Thema, sonst hätte er ihn anders erfunden. -
Nicht erlaubt
weil Bauart 2 (keine selbstschließenden Türen) und nicht sinnvoll weil uneffektiver Holzvernichter.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Ofen, Franklin". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Kamin und Kachelofen - Franklin Kaminofen (Guss) gegen Heizkasette Hark Radiante 700 tauschen
- … Franklin Kaminofen (Guss) gegen Heizkasette Hark Radiante 700 tauschen …
- … In diesem war von Anfang an ein Franklin Kaminofer verbaut, welcher bis heute betrieben wird. …
- … Hark vertreibt unsere Grundofen ... …
- … Hark vertreibt unsere Grundofen wenn Sie statt dem Radiante …
- … -://www.grundofen.de …
- BAU-Forum - Kamin und Kachelofen - Kombikamin Scheitholz und Pellet wassergeführend,
- … ich bin auf der Suche nach einen Kamin/Kaminofen den ich mit unserer Solaranlage (Schichtenpufferspeicher 800 l) zusammen nutzen kann. …
- … Der Ofen sollte wasserführend sein und sowohl für Scheitholz als auch Holzpellets geeignet sein. Könnt Ihr mir einen empfehlen, kann schon jemand Erfahrungen und wie sieht es preislich aus? …
- … Franklin …
- … kann. Wäre am besten in einem gesonderten Raum direkt hinter dem Ofen. …
- BAU-Forum - Kamin und Kachelofen - Verbesserungen an dem Franklin-Ofen: Suche gleichgesinnte Leute!
- … Verbesserungen an dem Franklin-Ofen: Suche gleichgesinnte Leute! …
- … Der klassische Franklin- eine Firebox -, jedoch ohne internen Heat-Exchanger - wie …
- … von Franklin selbst gedacht, muss irgendwie verbessert werden, da sein Verbrennungsstoffverbrauch ja enorm ist und macht 3/4 von dem aus, der von B. Franklin selbst erreicht wurde. …
- … -://warmluftofen-discount.com/product_info?info=p31_.html …
- … Ofen. …
- … keine Prüfung, der Schornsteinfeger darf einen neu aufgestellten Ofen gar nicht abnehmen. …
- … Daher kann ich nur davor warnen dass sich jemand so einen Ofen kauft. …
- … Ofen. Der Brennstoffbedarf war enorm. …
- … zur Nachverbrennung, geregelte Luftzufuhr ... einfach alles, was zu einem Holzofen gehört. …
- BAU-Forum - Kamin und Kachelofen - Offener Kamin optimieren
- BAU-Forum - Kamin und Kachelofen - 11378: Franklin Ofen?
- … Franklin Ofen? …
- … Habe von einem Bekannten einen 1a im Topzustand befindlichen sog. Franklin Ofen bekommen. Nun meine Frage ist eine Aufstellung (hier: in …
- … dass weil an unserem Außenkamin (Für 2 Öfen freigegeben) bereits ein Ofen (neueres Modell mit DINAbk.) angeschlossen sei, eine Aufstellung eines Franklin- …
- … Ofens nicht erlaubt sei. _Wer hat damit bereits Erfahrungen oder weiß Näheres …
- Handwerkersuche und Bauausschreibungen - Nach Handwerkergesuchen und Bauausschreibungen suchen - Ausbau-Arbeiten
- eLAWo'13 - eLearning Africa Workshop 2013 - Invited Speakers and Special Guests
- eLAWo'13 - eLearning Africa Workshop 2013 - Organisation + Workshop-Team
- Firmen - A-Z der Bau-Partner: G bis N
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Ofen, Franklin" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Ofen, Franklin" oder verwandten Themen zu finden.