KNX Bus oder herkömmliche Installation, hier die Antwort ...
BAU-Forum: Melde- und Sicherheitstechnik, Haussteuerung

KNX Bus oder herkömmliche Installation, hier die Antwort ...

Hallo zusammen,

die Frage ist zwar schon etwas älter aber immer wieder aktuell. Es gibt durchaus kostengünstige Lösungen für die Gebäudeautomation und wenn der Elektrobetrieb ein bisschen auf Zack ist ist diese meist nicht deutlich teurer als eine Herkömmliche Installation wenn man genau das gleiche an Funktionen haben möchte.

Viele Bedenken allerdings nicht dass es mit BUS Systemen viel mehr Möglichkeiten gibt. So kann gerade durch Automation insbesondere bei niedrig Energiegebäuden Energie eingespart werden, was mit normaler Technik nur schwer realisierbar ist, denn die nötige Intelligenz fehlt hier ...

Ein guter Anbieter wäre hier z.B.

Viele Grüße Tom

  • Name:
  • knxfreund

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN