Türsprechstelle an Telefonanlage  -  Frage zur Bedienung/Handling
BAU-Forum: Melde- und Sicherheitstechnik, Haussteuerung

Türsprechstelle an Telefonanlage  -  Frage zur Bedienung/Handling

Wie ich im Forum gelesen habe gibt es für die Kopplung Türsprechstelle => Telefonanlage zwei Möglichkeiten:
1. Türsprechstelle (z.B. Siedle) => FTZ123 Interface => TFE Schnittstelle der Telefonanlage
2. Türsprechstelle mit a/b Schnittstelle (z.B. T-Com Doorline 210) => Analoger a/b Port der Telefonanlage
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Angenommen jemand klingelt an meiner Türsprechstelle.
Hört diese Person dann das Freizeichen bzw. den Rufton der Telefonanlage (ich meine das Geräusch im Hörer wenn man jemanden anruft) über den Lautsprecher der Türstelle? Ich habe das schon mal bei einem Bekannten so gesehen und finde es  -  nun ja  -  nicht wirklich toll. Wie verhält sich hier Möglichkeit 1 bzw. Möglichkeit 2, gibt es evtl. Geräte die dies ausblenden?
(Speziell würde mich auch Kombi aus T-Com Doorline 210 und Eumex 800 interessieren, siehe Links)
Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antworten!
  • Name:
  • Klaus Sommer

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN