Telefonanlage / Türgegensprechanlage
BAU-Forum: Melde- und Sicherheitstechnik, Haussteuerung

Telefonanlage / Türgegensprechanlage

Hallo zusammen.
Für den Umzug in unseren Neubau benötige ich wohl eine Telefonanlage. Zur Zeit nutze ich ein T-Sinus 720 PA mit einem zusätzl. Handtelefon. Außerdem würde ich gerne in Zukunft über diese beiden Telefone (evtl. soll noch ein zusätzl. Handtelefon gekauft werden) die Gegensprechanlage der Tür benutzen und die Tür auch damit öffnen!
Was für eine Empfehlung bzgl. der Gegensprechanlage/Klingel und der Telefonanlage könnt ihr geben? Ich habe vom Elektriker den Vorschlag für ein Ritto Gerät erhalten. Allerdings liegt das inkl. Netzteil bei über 300,- € netto. Das finde ich schon heftig?!
Bin für Vorschläge und Alternativen echt dankbar!
Gruß
  1. T-Concept XI524DSL

    damit bin ich recht zufrieden. Hat auch einen Router drin, kann sich als ISDN Karte einwählen oder als DSL-Zugang. Anschluss für 4 analoge und 4 ISDN Geräte glaube ich, hat INTERNEN ISDN Bus (ist wichtig, haben billige nicht). Türsprechanlage geht auch (habe ich nicht) und optional mit Bluetooth Schnittstelle ... Kostet so 220 meine ich ...

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN