Rohrbegleitheizung
BAU-Forum: Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc.

Rohrbegleitheizung

Hallo! Ich habe festgestellt, dass bei einer Außentemperatur von -13 Grad und mehr meine Zuleitung zur Küche im DGAbk. in einem bestimmten Bereich kurz vor der Zapfstelle zufriert. In diesem Teil macht die Leitung einen Knick, sodass dort nur eine unzureichende Rohrisolierung vorhanden ist. Auch ist diese Stelle ohne Entfernung von Dachverschalung und Ziegeln nur schwer zugänglich. Die Stelle ist allerdings mit Steinwolle zugestopft. Nun möchte ich die Rohre (Kunststoff/Aluminium/Kunststoff-Aufbau) auf den letzten 2 Metern, bevor sie ins Innere verschwinden, mit einem Heizband umwickeln. Wo gibt es sowas? In welchem Baumarkt? Vielen Dank schon mal. Gruß Norbert

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN