Hallo,
für EIB gibt es diese 8-fach Tastmodule in den ganzen Schalterprogrammen.
Welcher Hersteller bietet solche Multi-Taster mit ganz simplen Schließern ohne Elektronik an?
Ich brauche das ganze für mein Haus mit SPS-Zentralsteuerung.
Diese Teile muss es doch fertig geben?!?!
Gruß
Ralf
8-fach Taster wie von EIB gesucht, jedoch ohne EIB!
BAU-Forum: Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc.
8-fach Taster wie von EIB gesucht, jedoch ohne EIB!
-
Ich kenne viele
Hersteller aber keinen der einen Taster in der Art und Weise herstellt. Für diese Zwecke würde ich dann lieber ein kleines Tableau mit Leuchttastern einsetzen. Sieht noch am Besten aus. -
Wie wäre es mit LevySidus Tastern?
Da ich selber auch so was suche, hier mein Hinweis auf Taster von LevySidus.
Die gefallen mir optisch (sind wie - und von - Gira), die gibt es als 1/2-fach, 2/4-fach und 3/6-fach mit und ohne LED
Siehe:Wenn Du diese bekommen hast und Preise kennst, lass es uns wissen!
Gruß, Martin - der noch schöne Taster mit LED braucht. -
zum Thema schaut aus
am besten schauen IMHO die modularen Geräte von feller FLH aus. -
Eine Alternative
wäre vielleicht auch das SPS-Tableau mit 16 Tastern von der Firma GePro.
Informationen siehe unter -
Tableau für SPS
Vielen Dank, dass Sie unsere Tableaus empfehlen.
Leider habe ich Ihren Beitrag erst vor kurzem entdeckt und antworte somit spät.
Für den Einsatz in SPS-Anlagen oder anderen Systemen bieten wir unsere Tableaus auch in konventioneller Ausführung. Die Taster sind potentialfrei, die Versorgungsspannung beträgt 24.. 30 V DC.
Die Tableaus sind intern komplett "verdrahtet" (Leiterplatte). Es muss nur eine "x"-adrige Steuerleitung angeklemmt werden. "x"-adrig bedeutet abhängig, ob ein 8 Taster/LED, 16 Taster/LED oder 32 Taster/LED Tableau eingesetzt wird.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "EIB, Taster". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - 18 m² Flachkollektoren und 100 Grad heißes Wasser?
- … Andere Hersteller schreiben ab einer gewissen Anlagengröße einen zusätzlichen Sicherheitstemperaturbegrenzer vor welcher auf …
- … Das Boilerwasser bleibt stets unter gleichem Druck und ist vom Siedepunkt noch ca. 20 …
- … aus bleiben kann. …
- … Sie schreiben, dass Sie wegen dem Durchlauf-Wärmetauscher oben im Speicher …
- … konstant bleiben, weil entwichenes Wasser schlagartig durch entstehenden …
- … Stillstandstemperatur nichts ausmachen. Das Wärmeträgermedium bleibt …
- … die Brauchwassertemperatur betrifft, so haben wir an jeder Zapfstelle (5) einen Taster mit LED (Marke Eigenbau). Nach Anforderung (die 3 Adern der sternförmigen …
- … ein NTC-Fühler und schaltet die Pumpe sofort ab, die Leds bleiben dann auf Dauer an, bis das Zirkulationsrohr später wieder abgekühlt …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solare Brauchwassererwärmung mit zwei Speichern
- … - Entnahmespeicher bleibt der 120 l-Speicher, in diesem findet auch weiterhin die Nachheizung statt. …
- … ein Wärmetauscher, zur Erwärmung durch die Kollektoren, genutzt, der andere bleibt unbenutzt. …
- … aber auch schon ganz schön an zu tun. Vor allem bleiben die Kosten etwas geringen. Oder noch besser, packen sie sich …
- … bedingt durch den 120 ltr Erwärmungsspeicher erhitzt von der Heizanlage bleibt die Wassertemperatur in dem Solarspeicher niedrig, …
- … alles direkt aus dem Solarspeicher versorgt; Gas-WW-Boiler und die Heizung bleiben komplett aus). …
- … es Abends oder Morgens noch etwas kühl ist, kann mittels eines Tasters die Umwälzpumpe der Heizung für 10 Min. eingeschaltet werden, um die …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Statiker darf § 81 (2) BauO NRW bescheinigen?
- … Ihre Beschreibung ist nicht zum Besten! …
- … Beschreiben Sie einmal ein wenig, was Sie das gerade machen oder …
- … (-in) ausgefüllt und bescheinigt werden. Sie dient der Fortführung des Liegenschaftskatasters. …
- … werden, die befugt sind, Vermessungen zur Errichtung und Fortführung des Liegenschaftskatasters auszuführen. …
- … Der Vermesser zur Fortführung des Liegenschaftskatasters muss eh kommen und vermessen und einmessen, sodann entsteht dem bauenden …
- … hat der Vermesser schon vor einem Jahr gemacht für das Katasteramt. …
- … und n den Vermessungsriss eingetragen hat und diese ebenso dem Katasteramt bereits schon mitgeteilt hat - die natürlich tunlichst mit den …
- … Vermesser eingemessen. Wenn nicht die, was soll denn dann im Liegenschaftskataster eingetragen werden? …
- … kommt seiner Einmessungspflicht nicht nach - wird auf Veranlassung der betreibenden Behörde trotzdem vermessen. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Grundstücksgröße laut Grundbuch 299 m², bei Berechnung gem. Katasteramtangaben 268 m²
- … Grundstücksgröße laut Grundbuch 299 m², bei Berechnung gem. Katasteramtangaben 268 m² …
- … m² beziffert. Nach Berechnung der Größe basierend auf den im Katasteramt eingesehenen Plänen (13,38 m ; 18,24 m ; 12,86 m …
- … Wird die Größe im Grundbuch nicht Aufgrund der Daten des Katasteramts bestimmt? Denn nach den Daten komme ich auf ca. 30 …
- … dem öffentlichen Glauben , weil diese per Hand aus dem Liegenschaftskataster übertragen werden und hierbei gelegentlich Fehler auftreten können. Die genaue Größe …
- … (Flächenangabe) können Sie der Liegenschaftsbeschreibung entnehmen, die beim Vermessungs- und Katasteramt (Vermessungsamt, Katasteramt) erhältlich ist. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Abstandsfläche bei Balkon
- … 3: Vor die Außenwand vortretende Bauteile ... wie ... Balkone bleiben außer Betracht, wenn sie im Verhältnis zu der ihnen zugehörigen …
- … m vortreten und von den Grundstücksgrenzen mind. 2 m entfernt bleiben. …
- … keine Grunddienstbarkeit. Keine Rechte im Grundbuch. Grenzwand nachgewiesen durch rechtsverbindliche Katasternachweise und erneutes gerichtliches Grenzgutachten. Das Grenzgutachten hat auch bestätigt, dass …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Schall-Ex-Auslösung scheinbar zu kurz
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Neues Loch in verlegt Wandfliese?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Blower-Door-Test für Poroton Haus
- … am Hut, denn ob man mehr lüftet oder Leckageluft hat, bleibt sich gleich. Dagegen führt Kondenswasser in der Konstruktion zu Schaden (Schimmel …
- … weil Tauwasser in der Konstruktion nicht wie an der betauten Autoscheibe abgewischt werden kann. …
- … herankommt. z.B. bei einem fertigen Gebäude zieht es aus dem Spültaster eines WC-Vorwandelements. Wo ist die undichte Stelle? Also Überdruck und Nebel …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Terrassenüberdachung massiv/betoniert
- … und zu nah an der Grenze und bedarf einer Sondergenehmigung. Bleiben sie dran und zwingen sie das Amt zum einschreiten. …
- … Da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als beim Bauamt Druck zu machen. Eigentlich haben die dort …
- … hinsichtlich eines Rückbaus des Nachbargebäudes dürften ins leere laufen. Es bleibt also nur entweder die Offensive, mit allen daraus folgenden negativen Auswirkungen …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Abstandsregelung Balkon bei Doppelhaus?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "EIB, Taster" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "EIB, Taster" oder verwandten Themen zu finden.