UnderCoverZarge/Flächenbündige Sockelleisten
BAU-Forum: Innenwände
UnderCoverZarge/Flächenbündige Sockelleisten
Hallo,
ich habe eine Flächenbündige Tür mit Undercoverzarge sowie flächenbündige Sockelleisten für mein Haus bestellt. Lt. Handwerker kann die Sockelleiste nicht bis an die Tür gefliest werden wg. der Zarge (siehe Bilder) Ist das normal oder stimmt hier etwas nicht?
-
gibt es Datenblätter?
vermutlich hat der Handwerker Recht.Besondere Wünsche erfordern eine intensive Detailplanung. Mit Zufall wird das nichts.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Sockelleiste, Flächenbündige". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - UnderCoverZarge / flächenbündige Sockelleisten
- … UnderCoverZarge / flächenbündige Sockelleisten …
- … ich habe eine flächenbündige Tür mit Undercoverzarge sowie flächenbündige Sockelleisten für mein Haus …
- … bestellt. Laut Handwerker kann die Sockelleiste nicht bis an die Tür gefliest werden wegen der Zarge - siehe Bilder. Ist das normal oder stimmt hier etwas nicht? …
- … BauKI zu UnderCoverZarge / flächenbündige Sockelleisten …
- … Erfahrungen, aber es ist üblich, dass eine flächenbündige Sockelleiste aufgrund der Undercoverzarge nicht an die Tür gefliest werden kann. Die Undercoverzarge ist so konstruiert, dass sie zuerst installiert wird und dann wird der Bodenbelag darum herum installiert. Wenn auch die Sockelleiste flächenbündig mit der Tür ist, ist es ohne Beeinträchtigung der …
- … Dass die Sockelleiste nicht direkt an der Tür gefliest werden kann, wenn Sie eine …
- … flächenbündige Zarge verwenden, erscheint normal. Die flächenbündige Zarge wurde speziell entwickelt, um …
- … einen glatten Übergang vom Boden zur Tür zu ermöglichen. Da die Sockelleiste eine Kante hat, die den Boden abdeckt, kann sie nicht an …
- … Bauvorschriften zu verletzen. Allerdings gibt es einige Möglichkeiten, wie Sie die Sockelleiste an die Tür anbringen können, ohne die Zarge zu stören. Zum …
- … Beispiel können Sie die Sockelleiste aufkleben oder mit Nägeln an der Tür befestigen, um einen einheitlichen Look zu erhalten. Auch können Sie ein spezielles Fugenmaterial verwenden, um die Sockelleiste an die Tür zu befestigen, ohne es zu beschädigen. …
- … wären die Sockelleisten flächenbündig in der Wand, so wie bestellt! …
- … Aber auch dann würde es handwerklich schwierig werden, die Sockelleisten bis zur Türkante, d.h. bis unter die Zarge, zu …
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Dehnungsfugen im Estrich - gibt es eine Möglichkeit, trotzdem Solnhofer Platten darüber zu legen?
- BAU-Forum - Innenwände - 12558: UnderCoverZarge/Flächenbündige Sockelleisten
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Boden-/Belagsarbeiten Holz/Parkett
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Eine Vorsatzschale für Schalldämmung auf Holzbalkendecke
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Setzungsrisse zwischen Boden und Wand und an der Treppenhauswand
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Die Sockelleiste bei meinem Parkettboden sind teilweise nicht ...
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Feuchte Innen- und Außenwand (Innenwand, Außenwand)
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Fliesen vom Bauträger nur nach Wohn- / Raumfläche?
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Hallo zusammen, bei uns wurden die Fliesensockelleisten ...
- … Hallo zusammen, bei uns wurden die Fliesensockelleisten ... …
- … Hallo zusammen, bei uns wurden die Fliesensockelleisten Hallo …
- … bei uns wurden die Fliesensockelleisten nach dem Putz angebracht. Die Wand hat einen Filzputz mit 1 mm Körnung. In vielen Beiträgen hier steht bereits, dass es eher schlecht ist. Frage ist jetzt nur, die Teile sind dran und was mache ich am besten um einigermaßen eine schöne Acrylfuge zu bekommen? …
- … habe etwas ganz anderes gemacht. Die Putzseite und die Sockelleiste oben abgeklebt. Anschließend mit einer Malerspachtel den Verfugenmörtel eingestrichen und …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Sockelleiste, Flächenbündige" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Sockelleiste, Flächenbündige" oder verwandten Themen zu finden.