Trockenbauwand in T Form wie aneinander ...
BAU-Forum: Innenwände
Trockenbauwand in T Form wie aneinander ...
Trockenbauwand in T Form wie aneinander bringen.
Liebe Forums Mitglieder,
Ich bin absoluter Anfänger in Sachen Trockenbau und finde auch nach längerer Suche bisher keine Antwort.
Wie verbinde ich zwei Trockenbauwände in T-Form?
Zur Erklärung, ich habe einen rechteckigen Raum, den ich grundsätzlIch teilen will, allerdings nochmal zusätzlich im Eingangsbereich um dort zwei Türen zu setzen um jeden Raum einzeln schließen zu können.
Die Trockenbauwand mit den zwei Türen Stelle ich von Wand zu Wand, also einfach. Dann muss ich von dieser Trockenbauwand eine weitere Trockenbauwand, die eigentliche Trennung des Raumes, wieder zur Außenwand Stellen. Wie verbinde ich diese beiden Trockenbauwände miteinander? Ständerwerk an die die Wand und vorher an der Stelle wo die Wand angebaut wird eine vierkant Balken setzen?
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und freue mich über Antworten.
Lieben Gruß
-
Beispiele
Es kommt auf die Anordnung der Profile an und aus die Ausführung der Zimmertüren sowie die Dicke der Beplankung. Beispiele findet man bei Knauf und dem Bundesverband Trockenbau. Der Heimwerker verwendet statt Metallprofilen auch Holzbalken. Auch an der Decke und am Boden sind Profile zu setzen und die Wände sind mit Zwischenprofilen auszusteifen. Da Türen auch mal zufallen sind die Öffnungen besonders auszusteifen. Um alles richtig zu machen sollte man jemand kennen der gesehen hat wie man sowas macht.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Trockenbauwand, Form". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Keine Chance für großformatige Fliesen?
- … Keine Chance für großformatige Fliesen? …
- … Wir möchten größere Fliesen verwenden und querformatig, damit das kleine Bad größer wirkt. Auf den Boden …