BAU.DE - hier sind Sie:

Innenwände

Welcher Oberputz / Putz zum Glätten im Bad auf Lup222

Wie der Titel schon sagt, suche ich einen Feinputz oder einen Putz zum Glätten den ich im Bad über den Kalk-Zement-Leichtputz Lup 222 aufbringen kann.

Ginge da "Rotkalk Glätte"?
"Multi Finish" (Knauf) fällt wohl aus, da Gipsbasis...?

Zur Erklärung: Die Wände sollen nicht gefliest werden sondern mit einer Beton-Mineral-Spachtel eine Beton-Optik erhalten. Daher suche ich einen geeigneten Oberputz, der möglichst glatt gearbeitet werden kann.

Und ja, zugegebenermaßen bin ich ein kleiner "Knaufischist"..aber habe mit deren Produkten bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Name:

  • Toni
  1. Zug

    Ahoj welche Beton Optik Putz, möchtest du nehmen...
    schau mal nach, die verlangen Teilweise enorme Haftzugwerte, vom Untergrund.....

  2. Resinence Beton Mineral

    Produktname im Titel. Konnte leider nur ein Sicherheitsdatenblatt dazu finden. Aber da das Material nur dünn aufgespachtelt wird, glaube ich nicht, das da hohe Zuganforderungen bestehen.

    Welche Alternativen gibt es denn für eine Betonoptik, ich kenne nur dieses Produkt, was auch ein Bekannter von mir in seinem Duschbereich verwendet hat und begeistert ist. Und nochmal zurück zur eigentlichen Frage: Welchen Oberputz kann ich auf Lup222 im Bad aufbringen und glätten?

    Danke!


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten kann der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.
  • Kennwort