Innenputz Herbst/November
BAU-Forum: Innenwände

Innenputz Herbst/November

Hallo,

ich habe eine dringende Frage der Innenputz soll wenn es geht noch im diesen Jahr ausgeführt werden.

Momentan steht der Termin Mitte Nov. putze meint er hat noch viele Baustellen im Außenbereich.

Die Situation ist folgende, es geht um Inennputz von ca. 160 m² Kalk-Zement.

Das ganze im Dachgeschoss (wird ausgebaut). Die Dachschrägen sind nicht isoliert, also nur Unterkonstruktion+ Ziegeln. Neue Fenster sind eingebaut/Abgedichtet. Das Haus steht schon fast 25 Jahre bzw. die 36er Außenwände und auch Innenwände die verputzt werden sollen sind trocken. Genauso ist der Dachstuhl "offen" sowie über die ganzen Jahre ausgetrocknet.. Es ist nur ein Lage OSBAbk. Platten auf den Zangen eingebaut (also Doben für Dachboden).

Hab das jetzt so vor: Nachdem der Putz aufgetragen wurde + 4-5 Tage wird im Bereich des Badezimmers die Zwischensparrendämmung verlegt. Weil hier natürlich die ganzen Leitungen (Dusche usw.) auf Druck waren und alles vorgemauert wurde. Möchte ja nicht, dass es über den Winter einfriert. Soweit so gut. Der Rest der Dacchfläche soll unisoliert bleiben.

So meine Frage ist, ob ich das noch Verputzen kann/sollte? Wie verhält es sich in der jetzigen Temp. Lage in Verbindung mit Holz/Aluminium Fenster aus LÄRCHE.

Möchte nicht, dass die Fenster Schäden abbekommen?

Danke

  • Name:
  • Tom
  1. Innenputz

    Foto von wiki

    hast du keinen Bauleiter? wir leben in Deutschland und nicht in Sibirien und bezüglich Schäden der Fenster, die Frage versteht man nicht, stell mal einen Eimer mit Wasser oben im Dachboden ab und schreib uns mal wenn du eine Eisschicht findest

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN