Podesttisch für Waschmaschine und Trockner
BAU-Forum: Innenwände

Podesttisch für Waschmaschine und Trockner

Foto von Martin Outl

Ich möchte im Bad vor einer Trockenbauwand einen gemeinsamen Podesttisch für Waschmaschine und Trockner nebeneinander einbauen lassen. Er soll etwa 80 cm hoch sein und die Vorderseite soll freibleiben damit man unterhalb noch Waschkörbe einschieben kann. Seitlich sollen die Podestwände weiter raumhoch gezogen werden und jeweils eine leichte Flügeltüre halten, die das ganze Podest zum Raum verschließen. Das ganze Podest soll verfließt werden. (Siehe link3)
Leider habe ich noch nicht die passende Lösung gefunden.

(A.L. hat wohl so etwas ähnliches  -  will ihre Bastellösung hier aber nicht öffentlich vorstellen.)

Es gibt hier eine Reihe von ähnlichen Sockelideen (siehe links) und am besten gefällt mir der Vorschlag einer solchen Konstruktion aus Wedi-Platten. Gibt es damit konkrete Erfahrungen? Wie stabil und erschütterungsfrei ist die Sache?
Die Thalhammer Lösung (siehe link1) gefällt mir nicht ganz, weil anscheinend kein nutzbarer Freiraum unter den Geräten verbleibt.
MfG Martin


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN