Sikkens Cetol Wetterschutzfarbe oder Jotun Demidekk für Holzfassade?
BAU-Forum: Holzschutz, Holzschäden, Holzsanierung

Sikkens Cetol Wetterschutzfarbe oder Jotun Demidekk für Holzfassade?

Hallo, nach einigen Recherchen bin ich bei der Farbsuche auf Jotun Demidekk Ultimate/Helmatt und Sikkens Cetol Wetterschutzfarbe gestoßen.

Welche von beiden ist die qualitativ bessere Lösung für eine Holzfassade? (Der Preisunterschied ist zwar nicht gerade gering  -  Jotun kostet fast das Doppelte -, aber das spielt hier keine Rolle.) Der Altanstrich ist eine wasserbasierende Acrylfarbe.

Einige Farbtöne der Sikkens-Farbkarte finde ich besonders schön (z.B. Sikkens C6.65.35)  -  kann man auch die Jotun-Farbe in diesem Ton abtönen lassen? Bei Jotun gefällt mir kein Farbton 100 %-ig.

Grundsätzlich mag ich besonders gerne eine seidenmatte Oberfläche. Der bei Cetol angegebene Glanzgrad (ca. 25) entspricht da schon eher meinen Vorstellungen als der von Demidekk Ultimate (ca. 40 => halbglänzend) bzw. Helmatt (ca. 3 => stumpfmatt). Das würde eher für Cetol sprechen  -  aber wenn Jotun deutlich besser ist, dann kann ich auch mit einer stumpfmatten Oberfläche leben.

• Name:
  • Rainer
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Jotun, Cetol". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Holzschutz, Holzschäden, Holzsanierung - 10444: Sikkens Cetol Wetterschutzfarbe oder Jotun Demidekk für Holzfassade?
  2. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Erfahrung mit Lasuren (Delta Medium, etc.)
  3. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Wandfarbe auf Kalkgipsputz in Wohnräumen?
  4. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Kiefern-Stühle lasieren, Problem mit Wasserlöslicher Lasur
  5. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Holzlasur außen auch innen verwendbar?
  6. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - runde Flecken auf lasierter Holzoberfläche
  7. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Hat eine Holzrahmenbau-Außenwand ohne Klimamembran auch Vorteile?
  8. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Fenster im "Golden-Oak"-Design  -  welchen Farbton für Dachholz?
  9. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Stulpschalung streichen
  10. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Holzverschalung oder Putz? Kosten?

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Jotun, Cetol" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Jotun, Cetol" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN