Kollegen, ich möchte für einen Kunden ...
BAU-Forum: Holzschutz, Holzschäden, Holzsanierung

Kollegen, ich möchte für einen Kunden ...

Kollegen, ich möchte für einen Kunden Kollegen,
ich möchte für einen Kunden einen Holzbalkon errichten und habe mir dazu die entsprechenden Fachregeln (Holzterrassen und Balkon; Bund dt. Zimmermeister; Infodienst Holz) besorgt. Dort ist von einer horizontalen Abdichtung der Haupt- und Nebenträger die Rede und es wird eine Blechverwahrung oder eine bituminöse Abdichtung (oder Kunststoffbahn) als Wetterschutz vorgeschlagen. Zinkblech wird zu teuer und möchte die Balken mit der zweiten Möglichkeit gegen Wasser abdichten. Welche Produkt (e) könnt ihr empfehlen? Selbstklebendes Butylband, Schweißbahn aufbrennen, welcher Hersteller?
Leider ist ein konstruktiver Wetterschutz (Dachüberstand) nicht vollständig möglich.
  • Name:
  • woodaktiveman
  1. Teurer als Zinkblech ...

    Foto von Josef Schrage

    und andere sinnvolle Schutzmaßnahmen wird ein (dann nach kurzer Zeit erforderlicher) Neubau des schönen Balkons werden.
    Freundliche Grüße

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN