Lasur für 2-fach vorlasierte Douglasie
BAU-Forum: Holzschutz, Holzschäden, Holzsanierung

Lasur für 2-fach vorlasierte Douglasie

Hallo!
Wir haben 2005 eine Toranlage "Toscana" bestehend aus einem Doppeltor und einem Einzeltor gekauft. Es handelt sich um 2-fach lasierte Douglasie. Laut damaligem Katalog soll man mit einer offenporigen Lasur auf Wasserbasis im Farbton Douglasie alle 4 Jahre nachlasieren. Das möchten wir jetzt im Sommer auch machen.
Da wir am liebsten mit der Originallasur nachlasieren möchten, um das gleiche Farbbild zu erhalten, habe ich beim Hersteller Werth Holz angerufen. Dort konnte man mir leider nicht weiterhelfen und gab mir nur die Auskunft, die Firma würde zwar noch so heißen, aber es wäre nicht mehr die Firma, die 2005 unser Tor produziert habe, denn sie wäre damals insolvent gegangen.
Gestern waren wir in einem sehr großen Baumarkt, leider gibt es für Douglasie da nur Öl. Angeblich wird Douglasie nicht lasiert. Unsere ist es jedenfalls und zwar 2 mal.
Wer weiß, welcher Hersteller eine solche Lasur im Farbton Douglasie im Programm hat? Oder kennt sich vielleicht sogar mit dem Zaumprogramm der Firma Werth Holz aus 2005 aus und kann uns sagen, welche Originallasur es ist?
Würde mich sehr freuen, wenn Sie uns helfen können.
Besten Dank im Voraus und
  • Name:
  • Britta Schulz
  1. Von osmo

    gibt es die Einmal-Lasur, allerdings nicht in Douglasie, dafür aber in Lärche. könnte auch passen.

    ansonsten wir das meiste was in Douglasie angeboten wird wohl eher in Richtung öl gehen.
    von Remmers gibt es auch die aidol allzweckklasur auf wasserbasis, allerdings auch nicht in Douglasie.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN