Holzschutz auf unbekannte Vorbehandlung ...?
BAU-Forum: Holzschutz, Holzschäden, Holzsanierung

Holzschutz auf unbekannte Vorbehandlung ...?

Hallo,
habe ein Häuschen mit sehr großem Carport erworben (10 x 8 x 2,50 Meter, ca. 8 Jahre alt) Es ist leider nicht bekannt mit was das "druckimprägnierte Kiefernholz" schon mal behandelt wurde, vermute mit einfacher Holzschutzlasur, es sieht aus wie Nussbaumfarbe.
Nun möchte ich das Carport intensiv und auf Dauer behandeln, mit einer guten Holzschutzlasur oder sogar einen Farbanstrich, evtl. Schwedenrot.
In wieweit können Sie mir Fachkundige Auskunft geben wie ich am besten vorgehe und mit welchen Mitteln ...?
Möchte mich schon jetzt recht herzlich für Ihre Hilfe bedanken.
Freundliche Grüße
Robert Ulanowski

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Holzschutz auf unbekannte Vorbehandlung ...?" im BAU-Forum "Holzschutz, Holzschäden, Holzsanierung"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  1. Unbekannter Voranstrich

    Was hier für eine Vorbeschichtung vorhanden ist, ist aus der Ferne schon gar nicht feststellbar --- lassen wir mal Ihre Vermutung so stehen. Ich empfehle eine Acryl-Wetterschutzfarbe mit Vorbehandlung mit Holzschutzgrund nach Herstelleranweisung.
    Wichtig wäre, falls nicht geschehen auch eine rückseitige Beschichtung, damit das Holz rückseitig nicht Feuchtigkeit ziehen kann.
  2. Holzschutz auf unbekannte Vorbehandlung ...?

    Vielen Dank für die Hilfe.
    Wir sind inzwischen auf die Idee gekommen und möchten das Carport in Schwedenrot, Holzfassadenfarbe mit abgesetztem Weiß streichen.
    Es soll nach mehrmaligen Anstrichen sehr sehr lange halten und sieht unserer Meinung nach sehr schön aus.
    Was halten Sie als Experte davon, gibt es auch da was zu beachten ...?
    Vielen Dank schon mal.
    Gruß kanossi
    • Name:
    • kanossi

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN