Holztreppe Farbe entfernen an Unterseite
BAU-Forum: Holzschutz, Holzschäden, Holzsanierung

Holztreppe Farbe entfernen an Unterseite

Hallo,
ich habe eine alte Holztreppe, die Unterseite dieser Treppe ist mehrfach mit Lackfarbe gestrichen, um welche Art Farbe es sich handelt, weiß ich leider nicht. Die Farbe ist aber sicherlich schon etliche Jahre drauf, sie ist teilweise rissig und blättert ab. Ich möchte die Treppe jetzt neu streichen, weiß aber nicht, welche Methode zur Farbentfernung hier am sinnvollsten ist. Da es sich um ein offenes Treppenhaus handelt, kommt Schleifen wegen der starken Staubentwicklung nicht in Frage. Wie sieht es mit Verwendung von Abbeizen an senkrechten Flächen bzw. über Kopf aus? Kann man bei einer Holztreppe evtl. auch mit dem Heißluftfön arbeiten?
Danke & Gruß,
I. Smolinski
  1. Brillux Top Abbeizer 155

    Probieren Sie Brillux Top Abbeizer 155. Der ist gelartig, tropft also nicht, und ist auch geeignet für massives Holz und biologisch abbaubar. Einfach einige Zeit einwirken lassen, vielleicht mit dünner Folie vom Austrocknen schützen, dann mit dem Spachtel abwischen. Bei Bedarf und dicken Schichten einfach noch ein weiteres mal das Ganze!

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN