große Löcher in Fensterrahmen grüne Fliegen
BAU-Forum: Holzschutz, Holzschäden, Holzsanierung

große Löcher in Fensterrahmen grüne Fliegen

Habe gerade entdeckt, dass einer unserer Holzrahmen unten total morsch ist. Ich konnte mit dem Schraubenzieher im unteren Teil ca. 20 cm hoch das ganz morsche, grün staubende Zeugs rausholen.
Verteilt an diesem Rahmen habe ich ca. 0.5 cm große, fein ausgefressene Löcher gesehen. An einem der Löcher saßen eben 2 rote fette Larven (sahen jedenfalls so aus). Kann es da einen Zusammenhang geben?
Im Nachbarzimmer hört man immer Tags und Nacht schrabende Geräusche aus dem Fensterrahmen. Da kann ich aber keine Löcher finden, nur manchmal Sägemehl auf dem Fensterbrett.
Es sitzen aber öfter kleine Fliegen mit hellgrünen Flügeln am Fenster. Was kann das sein?
  • Name:
  • julie1997

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN