Holz ausbessern
BAU-Forum: Holzschutz, Holzschäden, Holzsanierung

Holz ausbessern

Hallo,
vor 2. Wochen wollten wir unser Fachwerkhaus streichen. Bei der Vorbereitung haben wir festgestellt das ein Balken faul war. Ein Zimmermann hat den ausgetauscht. Meine Frage:
Jetzt ist immer noch ein Spalt offen, wo Wasser eindringen kann. Wie kann ich den Spalt reparieren, damit das nicht passiert?
Danke für Ihre Mühe.
MfG
Sander
  • Name:
  • Kersten Sander
  1. Wo ist der Spalt? Wie groß ist der Spalt?

    Foto von Martin Malangeri

    Bei breiten Spalten kann das Wasser rein und wieder raus laufen (oder abdiffundieren), die kleinen Spalten sind die Miesen mitunter.
    Leider geht bei der seriösen Aussage zu solchen Probleme nichts ohne Ortskenntnis der Einbausituation.
    Haben Sie irgendwo ein Foto, was sie einstellen oder E-Mailen können?
    Grüße aus Leipzig von
    Martin Malangeri
  2. Hallo Herr Malangeri, Danke für Ihre Antwort. Wenn ...

    Hallo Herr Malangeri,
    Danke für Ihre Antwort. Wenn wenn Sie nichts dagegen haben werde ich Ihnen heute Abend ein Bild senden. Wo man erkennen kann wo und wie der Spalt ist.
    Danke
    Gruß Sander

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN