TV Halter im Holzständerhaus
BAU-Forum: Holzbau

TV Halter im Holzständerhaus

Hallo zusammen, ich möchte in einem Holzständerhaus einen TV Halter anbringen. Reichen hierzu Schrauben die in das Holz geschraubt werden? Es ist ja nur die Dünne Holzplatte mit Gipsplatte oben darauf. Oder sind hier Hohlwanddübel verwendbar? Weitere Tipps?
  1. definiere ...

    definiere dünne Holzplatte. 12 mm OSBAbk.?
  2. Hallo, ist alles schon mit Gipsplatten verkleidet ...

    Hallo, ist alles schon mit Gipsplatten verkleidet Hallo, ist alles schon mit Gipsplatten verkleidet und gestrichen ... Da müsste ich Probebohren um die Stärke der Platten festzustellen. Möglich das ich noch ein Bild vom Bau finde. Melde mich später am Abend noch mal, wenn ich ein Bild gefunden habe.
  3. Hallo hier ein Bild. Reicht das? ...

    Hallo hier ein Bild. Reicht das??

    Anhang:

    • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Antwort "Hallo hier ein Bild. Reicht das? ..." auf die Frage "TV Halter im Holzständerhaus" im BAU-Forum "Holzbau"
    Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  4. jo ...

    jo da kannst du nen TV dran anhängen (entsprechende Schrauben vorausgesetzt)
  5. TV-Halter?

    Wenn mit TV-Halter ein Gelenk zum Herausfahren und Schwenken gemeint ist, dann werden irgendwann die Schrauben aus den Grobspanplatten ausbrechen. Es hätte ein Brett oder eine dicke Schichtspanplatte hinterlegt werden müssen. Für Bilder und Spiegel ist das Material ausreichend, also Lasten mit Gewicht direkt nach unten. Wer so ein Haus baut muss Lasten an Wänden planen.
  6. dat hält ...

    ich weiß wovon ich rede.

    Das ist ein 42 Zoll plasma, der da an der Wand hängt (Rechts in der Ecke zu sehn)

    Jeder Küchenschrank wird an sowas angehängt.

  7. ganz sicher,

    Foto von wiki

    wenn eine Schraube in den Rahmen geht.
  8. jo ...

    jo selbst so eine mini-Schraube von 4,5*25 hält in Vollholz (OK, zugegeben) 25 kg (kann man sich bei Rei ... berechnen lassen). Allerdings würde selbst ich nicht mit so einer Schraube anfangen ...

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN