BAU.DE - hier sind Sie:

Heizung / Warmwasser

Lautes Pfeiffen im Keller bei Kaltwasser entnahme? ( z.B. WC-Spülung)

Hallo wir haben bei unserem Reihenhaus seit kurzem das Problem wenn wir Kaltwasser entnehmen aus einem Wasseranschluß oder WC Spülung ein lautes Pfeifen aus dem Keller bekommen.Aber nicht immer!
Im keller habe ich dann bemerkt das das zischen oder Pfeifen in der Warmwasser leitung nach dem Mischautomat zustande kommt. Jetzt meine frage kann das sein das An dem Mischautomat an der Kaltwasserleitung ein Rückschlagventil drin ist das vielleicht defekt ist? Ist da eines verbaut?
Habe mal ein Bild beigefügt?
danke

Anhang:

Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.

Name:

  • Sascha204
  1. Lautes Pfeiffen im Keller

    Vielen Dank für das gute Bild mit Erläuterungen.

    Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß nach dem WW-Speicher ein "Mischventil" eingebaut ist.

    Ist es möglich, daß dies ein Überdruckverntil ist und die "Kaltwasserleitung" führt das Wasser zu einem Siphonablauf?

    Name:

    • Pauline Neugebauer

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten kann der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.
  • Kennwort