Wärmewellenheizung empfehlenswert?
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Wärmewellenheizung empfehlenswert?

Hallo liebe Forum-Gemeinde,
ich wollte mich erkundigen ob sich jemand hier mit Wärmewellenheizungen auskennt. Ich habe unten zwei Links beigefügt zu Seiten die diese Heizungen im Angebot haben. Es geht darum das ich mich für einen Heizungstyp entscheiden muss und aktuelle diese Modelle ins Auge fasse.
Ich würde mich freuen wenn jemand vielleicht von seinen Erfahrungen berichten könnte und evtl. auch Tipps bzgl. Verbrauch, Anschaffung und oder Anschaffungskosten hat.
Viele Grüße,
Kurt
  • Name:
  • Kurt
  1. Hängt von der Nutzung ab.

    Diese Geräte leisten dort gute Dienste, wo man schnell Wärme für einen kurzen Zeitraum verfügbar haben möchte, da die Wärmewellen dem Menschen direkt und unmittelbar Wärmestrahlung zuführen, ohne dass zuerst Raumluft und Wände aufgeheizt werden müssen.
    Als Verwendungszweck kommt mir z.B. kurzzeitiges Heizen im Gartenhaus, in der Garagenwerkstatt, im Hobbykeller etc. in den Sinn.
    Wir haben solche Geräte in einem Luftgewehrschießstand, welcher in einem schlecht gedämmten und luftundichtem Dachboden eingebaut ist, im Einsatz.
    Für dauerhaft zu beheizende Wohnräume als Heizkonzept sollten diese Geräte nicht in Frage kommen.
  2. Stromfresser ...

    Stromfresser wie alle Elektroheizungen auf schlichter Widerstandsbasis.
    Taugt vielleicht als Provisorium, für den Dauereinsatz zu teuer im Verbrauch.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN