Hallo. Wir wollen ein Reihenendhaus aus ...
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Hallo. Wir wollen ein Reihenendhaus aus ...

Hallo. Wir wollen ein Reihenendhaus aus Hallo.
Wir wollen ein Reihenendhaus aus dem Jahre 2001 erwerben. Was uns stutzig macht ist die Elektroheizung. Ist die nicht zu teuer im Verbrauch?
Der Verkäufer hat dort auch noch ein dezentrales Lüftungs-Heizgerät DL13 eurovent (Striebel Eltron) im Flur angebracht.
Sollten wir lieber die Finger davon lassen?
Vielen Dank.
  1. Ferner erwähnte der Makler, dass es ...

    Ferner erwähnte der Makler, dass es sich hier um eine Stromheizung mit Wärmerückgewinnung handelt.
  2. Der erste Gedanke ist oft richtig!

    Hallo,
    Bestandsobjekte haben ihre Besonderheiten! Nicht selten erweist sich das vermeintliche "Schäppchen" als Groschengrab.
    Der Makler ist keinesfalls ein Experte in Sachen Haustechnik!
    Bevor es zum Kauf kommt, sollte man immer einen Fachmann zur Unterstützung bemühen. Das bewahrt vor unangenehmen Überraschungen und Risiken.
    Hier würde ich Abstand nehmen, es sein denn, es ist eine Komplettsanierung geplant.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN