Brötje EcoTherm Kompakt  -  Problem mit dem Außenfühler
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Brötje EcoTherm Kompakt  -  Problem mit dem Außenfühler

Guten Tag.
Ich habe hier schon viel gesucht und gelesen. Nun möchte ich auch eine Frage stellen:
Wir haben in unserem Einfamilienhaus ein Brennwertgerät von Brötje, Typ EcoTherm Kompakt, im Einsatz. Im letzten Jahr mussten wir feststellen, das der Außenfühler nicht funktioniert. Nach eingehender Ursachenforschung wurde festgestellt, dass das Kabel zwischen Fühler und Gerät an unbekannter Stelle defekt ist (wohl komplett durchtrennt). Für mich unerklärlich, aber nicht zu ändern. Da es einen riesen Aufwand darstellt, ein neues Kabel zu verlegen, kam mir die Idee, einen Funk-Außenfühler zu installieren.
Meine Frage lautet nun: Ist ein Funkaußenfühler für unser Gerät nachrüstbar? Und wenn ja, welcher?
Ich danke schon mal für die Bemühungen.
Thorsten.
  • Name:
  • Thorsten
  1. Außenfühler

    Ein Funkaußenfühler für diese Therme ist mir mich bekannt.
    Wenn der Kontakt zwischen Therme und Außenfühler fehlt, sollte bei der Therme nur noch manuell die Vorlauftemperatur einstellbar sein.
    Alternativ zum Außenfühler sollte ein Raumthermostat anschliesbar sein.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN