WW-Boiler an Heizsystem
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

WW-Boiler an Heizsystem

Hallo Forumsteilnehmer,
ich hätte da mal eine vielleicht etwas sonderbare Frage.
Wir haben das Problem, dass die Heizung/WW bei unseren Mietern ausgefallen ist. Die Reparatur lohnt sich nicht und es muss eine Neue her.
Jetzt dauert es mindestens eine Woche bis der Installateur die neue Heizung anbringen kann.
Ist es möglich provisorisch ein Untertisch-WW-Boiler an das Warmwassersystem anzuschließen, damit die Mieter wenigstens Warmwasser haben?
Wenn ich mich richtig zurückerinnere haben die Untertischboiler doch immer ein Überdruck erzeugt. Würde ich damit die Rohrleitung oder die Hähne ruinieren?
Oder gibt es eine bessere Möglichkeit temporär für Warmwasser zu sorgen?
Grüße
Alfons
  1. Wie wäre es mit einem

    Gibt es ein Warmwasserspeicher? Dann könnte eine Elektro-Heizpatrone helfen. Die lassen sich nachträglich einbauen.
    ODER
    Elektrischen (oder auch Gas/Flüssig-Gas) Durchlauferhitzer. Den einfach in die Warmwasserleitung vom Fachmann "einschleifen" lassen.
    Gibt es relativ günstig, und kann man dann bei eBay wieder verkaufen.
    Geht aber nur wenn genügend "Strom" vorhanden ist (also Zuleitung/Absicherung). Und klar, Warmwasser über Strom kostet.
    Ansonsten vielleicht doch einen Warmwasserspeicher einbauen, den braucht es ja vrmtl. später sowieso und vorab erstmals mit Heizpatrone (später dann über Heizung).
    Achja, den Mietern sagen, dass 3 Wannenbäder hintereinander leider nicht geht erstmals.
    Nur Laie. keine Rechtsberatung.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN