Heizkörper wird nur im oberen Drittel warm  -  wieso?
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Heizkörper wird nur im oberen Drittel warm  -  wieso?

Hallo Heizungsexperten!
Wieso wird neuerdings mein HK im Wohnzimmer trotz Entlüftung nur im oberen Drittel warm  -  und zwar auf der ganzen Länge?
HK ist 3 mtr. lang 50 cm hoch und 10 cm tief. Wenn ich entlüfte kommt immer Wasser. Wie ist dies technisch möglich? Wenn Luft drin wäre müsste diese doch nach oben steigen!
Vielen Dank
Gruß Norbert
  • Name:
  • Fernes
  1. Vielleicht ist

    die Heizkreispumpe zu schwach (eingestellt). Habe den Effekt bei mir auch. Allerdings auch absichtlich die Pumpe nicht auf höchste Stufe gestellt (Strom sparen).
  2. auch eine Möglichkeit

    wenn es nicht die schwach eingestellte Pumpe ist, dann könnte es auch ein Anschlussfehler sein: Vor- und Rücklauf (Vorlauf, Rücklauf) versehentlich vertauscht? Das führt zum gleichen Effekt.
  3. awg

    oder ist es (jetzt) zu kalt?

    Grüße


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN