Welchen pelletofen kaufen?
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Welchen pelletofen kaufen?

Hallo
Wir haben vor im zum Winter einen Pelletofen für das Wohnzimmer zu installieren.
Jetzt haben wir uns zwei Hersteller genauer angeschaut. Als erstes den sieger cosy Line, und den Haas & Sohn eco Pellet 302.08
Kann jemand zu den Öfen was sagen? Am besten gefällt uns ja der vo Haas & Sohn.
Und was würde uns ca. ein Edelstahlschornstein kosten? Länge max. 5 Meter Und welchen duchmesser müsste er haben?
Gruß Dennis
  • Name:
  • Dennis
  1. Durchmesser abhängig von Fabrikat & Leistung. Schornsteinfeger vor ...

    Durchmesser abhängig von Fabrikat & Leistung.
    Schornsteinfeger vor Installation. vertständigen-X1234Xder muss das Teil schließlich auch abnehmen.
    Feinstaubwerte beachten-X1234Xdie werden verschärft.
    Infos z.B. via "Marktübersicht" & "Handbuch Bioenergie-Kleinanlagen" der
  2. Haas&Sohn sind Feinstaubzertifiziert

    Die Haas&Sohn Pelletöfen sind alle zertifiziert für feinstaub. Danke für den Link, aber da finde ich nicht wirklich was darüber. Wegen dem Schornstein frage ich klar vorher noch den Schornsteinfeger, aber ich kann mich ja so schon mal umhören. Mir ging es mehr um die Öfen ob die zu gebrauchen sind?
    • Name:
    • Dennis
  3. Ob die zu gebrauchen sind ...

    Foto von Stephan Langbein

    hängt vom Nutzungszweck ab. Klar ist aus Ihrer Fragestellung nur, dass er ins Wohnzimmer kommt. Spekulieren könnte man über die Größe des Raumes, der Bauweise der Räume und der möglichen Wärmezirkulltion durch die Wohnung, den Dämmstandard des Haus, die Art der restlichen Heizung, dem gewünschten Nutzungszweck, der möglichen Anbindung des Pelletsofen an die Heizungstechnik und vieles mehr.
    Des ist jetzt wie mit einer Bohrmaschine aus dem Nonfoodsortiment eines Discounters => Sind die zu gebrauchen? Zu was muss man dann auch fragen.
  4. Bitteschön der Herr

    Kategorie "Fesrtbrennstoffe" wählen.
    Ansonsten empfehle ich zum Einlesen auch immer das

  5. Größe des Raus ist 42 m³

    Hallo
    Das Wohnzimmer hat eine Größe von 42 m³. Länge des Wohnzimmers ist 10 Meter und ist in Uform aufgeteilt. Das Haus hat 30er Wände und ist ein Bungalow mit Dämmung aus dem Jahr 1980 was ich in der Decke erneuern werden will. Anbinden an die vorhandene Heizung will ich es nicht. Es soll rein zum heizen des Wohnraumes dienen da man sich dort die meisste Zeit aufhält. Ich hoffe mit dem Angaben könnt ihr mir weiter helfen.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN