Gasbrennwertheizung um Holzvergaser mit Puffer erweitern  -  Schema?
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Gasbrennwertheizung um Holzvergaser mit Puffer erweitern  -  Schema?

Derzeit ist in meinem Einfamilienhaus eine Buderus Brennwert Heizung GB112 mit Ecomatic ERC Regelung und nebenstehendem WW-Speicher 150 L im Einsatz (1 Heizkreislauf, keine Verteiler). Die Anlage läuft zu meiner Zufriedenheit  -  die Regelung regelt so wie sie soll, das ist ja nicht immer so ...
Die Anlage soll fachmännisch um einen Holzvergaser und Puffer (Rücklaufanhebung, Ablaufsicherung, usw.) erweitert werden.
Meine Laien-Gedanken sind, dass nach der Erweiterung die Gastherme fast unverändert weiter arbeiten sollte, d.h. sie soll nicht den Puffer laden, bei der WW-Bereitung mit Gas sollte nach Möglichkeit (wenn vorhanden) die Energie des Puffers genutzt werden. Der Holzvergaser soll zuerst für ein warmes Haus und wenn das geht für warmes Brauchwasser (?) sorgen und erst dann die überschüssige Energie an den Speicher liefern. Ist das machbar? Wo kann man sich ein entsprechendes Anschlussschema ansehen? Ich würde mich gerne vor dem ersten Kontakt mit einem Heizungsbauer darüber informieren um auch ihm genau mitteilen zu können, was ich möchte ...
  • Name:
  • Sven
  1. Hallo Schauen sie mal auf die Internet-Seite von ...

    Hallo
    Schauen sie mal auf die Internet-Seite von Buderus dort finden sie ein par schemas

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN