Viessmann Regeleinheit F/WS fiebt nur  -  Anleitung fehlt
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Viessmann Regeleinheit F/WS fiebt nur  -  Anleitung fehlt

Hallo!
Ich habe gerade an der Heizung de Notschalter abgeschaltet und nach dem einschalten "fiebt" die Regeleinheit F/WS nur noch laut vor sich hin und eine kleine Leuchte blinkt neben der Schaltuhr.
Viessmann Unimatik mit Brenner, Warmwasserspeicher und F/WS Regeleinheit mit Außensensor. Die Anlage war wegen dem Austausch von nicht direkt an der Anlagen montierten Leitungen für ca. 3,5 Stunden über den Notschalter (und Brenner sowie Warmwasserspeicherpumpe zusätzlich am Gerät) abgeschaltet worden.
Anschließend wurde die Anlage wieder eingeschaltet. Allerdings "fiebt" die Regeleinheit nun sehr laut und ich würde es als einen "Alarmton" deuten. Auch geht die analoge Uhr nicht weiter, obwohl der Schiebeschalter auf "Start" steht. Direkt daneben ist eine kleine Leuchte und die blinkt  -  weiß aber nicht, ob die vorher auch schon geblinkt hatte..
Was ich schon, allerdings ohne Veränderung, probiert habe:
Null-Stellung der Regeleinheit
Nachtzone
Heizung läuft, Warmwasserspeicher wohl auch/Pumpe geht (meine ich mal zu hören), weil der Druck wieder aufgebaut wird und die Wassertemperatur auf Soll-Wert gestiegen ist. Brenner läuft auch.
Wir haben einen Altbau erworben und der Besitzer war vorher verstorben, daher gibt es so gut wie keinerlei Dokumentation mehr. Daher nur ein Blatt mit Minimalinfos für die Regler der F/WS, aber nichts zur Lampe oder so.
Leider gibt es bei Viessmann.de keine Anleitung und Wartung habe ich noch keine und ich glaube Alt-Wartung gibt es keine (mehr), weil keine Vertragsunterlagen vorliegen ...
danke!
  • Name:
  • AndreR
  1. Bevor Du erfrierst -

  2. könnte eine Störungsmeldung auf Grund der Abschaltung sein ...

    könnte eine Störungsmeldung auf Grund der Abschaltung sein. Bei uns muss so eine Meldung mit einem kleinen Taster quittiert werden, damit die Anlage wieder anläuft (Vitodens). Schon mal bei

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN