Heizung brummt
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Heizung brummt

Hallo zusammen,
wir haben eine Junkers Brennwert, Brennwertkessel Junkers ZWBR7-25, BJ 2001, im Sommer neuer Brenner und Anoden, vor wenigen Wochen gereinigt, gewartet & neu eingestellt.
Auf einmal brummt die Heizung beim Aufheizen gelegentlich eigenartig und rythmisch, der Installateur war da und da war natürlich nix.
Wir haben das mal aufgenommen, Tonfile hier:

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
Danke
Michael

  1. OT: Krieg der Welten

    Grusel! Ich fühlte mich zuerst mal an den "Ruf" der außerirdischen Angreifer im Film "Krieg der Welten" erinnert. ;-)
    Soso, bei Ihnen im Keller geht das nun also los ...
    Aber im Ernst  -  ich hatte eine Art "elektrisches Brummen" erwartet als ich den Beitrag las. 50 Hz oder 100 Hz, mit einem klar definierten Anfang und Ende. Was man auf dem MP3 jedoch hört ist fast so was wie eine gezupfte Baßsaite.
    Sehr seltsam. Bin gespannt, ob jemand weiterhelfen kann.
    (Können Sie nicht auch Ihrem Heizungsbauer die Aufzeichnung vorspielen?)

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN