Permanente Fehlermeldung F 00 nach Druckverlust am Thermoblck
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Permanente Fehlermeldung F 00 nach Druckverlust am Thermoblck

Guten Tag,
1999 wurde ein Thermoblock Klassik Brennwert VC 169 E, der Firma Vaillant, in unserem Einfamilienhaus (2 Etagen) eingebaut. Dieser betreibt eine Fußbodenheizung und 2 Heizkörper. Die Monteure der ausführenden Heizungsbaufirma sagten mir, dass ich den Druck, welcher am Manometer angezeit wird, mittels eines angeschlossenem und dafür vorgesehenen Wasserschlauchs, immer im "grünen Bereich", also zwischen 1 und 1,5 bar halten soll. Die Regulierung nahm ich auch regelmäßig, durch Zuführung von Wasser vor, wenn das Manometer unter den verlangten Wert fiel. Nun ist es aber passiert, dass ich dieses längere Zeit vergessen habe und somit der Druck auf 0 bar abfiel, die Heizung ausgefallen war und die Störungsmeldung F 00 angezeigt wurde. Sofort befüllte ich die Anlage wieder auf 1,5 bar und drückte den Reset-Knopf auf der Schalttafel. Die Heizung "sprang an" und lief. Allerdings nur mehrere Stunden, danach fiel sie wieder aus und der Fehler F 00 wurde wiederangezeigt. Das wiederholt sich nun seit mehreren Tagen und ich möchte Sie diesbezüglich um Rat bitten.
Mit freundlichem Gruß Matthias Burkhardt / Leipzig
  • Name:
  • Matthias Burkhardt

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN