4 Meter Heizkörper wird nur oben warm
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

4 Meter Heizkörper wird nur oben warm

Ich habe im Wohnzimmer einen alten 4 Meter Heizkörper (1 Etage Zu und Rücklauf an einer Seite ) der nur oben warm wird. Das entlüften hat auch nichts gebracht es kam nur Wasser raus. Der Zweite Körper an der Wand im Esszimmer geht einwandfrei auch alle anderen Körper in dem 3 Etagenhaus gehen. Hat jemand einen Tipp was ich tun kann?
Danke für eine Antwort Johannes
  • Name:
  • Johannes Neye
  1. So soll das sein!

    Bei den Heizkörpern, die ganz warm sind stimmt etwas nicht!
  2. @ Hr. Schimweg

    Hallo,
    können Sie mir (aus reiner Neugier) hierzu die genauen Gründe erklären?
    Erwartungsvoll und wissbegierig
    • Name:
    • Herr Ste-030-Bar
  3. Hu Hu  -  Hr. Schimweg! Sind Sie noch da?

    Jetzt habe ich die Frage zum zehnten mal durchgelesen, kann aber die Informationen, die zu einer solch pauschalen Aussage wie die Ihren führen können, nicht finden.
    • binschonganzgespannt-
    • Name:
    • Herr Ste-030-Bar
  4. Entschuldigung

    ... dass es etwas länger gedauert hat.
    Ein Heizkörper soll Wärme abgeben. Wenn das Heizwasser im RL (also HK unten) annähernd so warm ist, wie im Vorlauf, dann hat es nicht viel Wärme abgegeben.
    Der Durchfluss ist zu groß oder der Heizkörper zu klein.
    Ist die Antwort ausreichend?

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN