Zusatzkosten für externe Tanks?
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Zusatzkosten für externe Tanks?

Hallo,
eines vorweg, es mir nicht um 100 % genau Kosten (da diese sicherlich von vielen unterschiedlichen Faktoren abhängig sind), sondern um eine grobe Schätzung, damit in der aktuellen Phase der Hausplanung nicht ganz naiv und ohne ein Kostengefühl in die Beratungsgespräche gehe.
Erdgas liegt bei uns im Baugebiet nicht. Daher die Frage mit welchen Zusatkosten ich ungefähr planen muss für einen externen Flüssiggastank, externen Öl tank bzw. externen Pelletstank. Der Tank soll im Erdreich neben dem Haus verschwinden, die Kosten für den Anschluss a das Haus / die Verbindung mit der Heizung enthalten.
Sind diese externen Tanks grundsätzlich auch möglich, wenn nur mit Bodenplatte gebaut wird?
Vielen Dank für Ihre Antworten, damit ich lediglich eine grobe Richtung habe.
Gruß
Sina
  • Name:
  • Sina
  1. http://www.mall.info

    hat Preise für Pellet-Erdbunker inkl. Lieferzonen/Kosten & verbuddeln (mit 1 Helfer bauseits) online.
    Öl nimmt man bei einem Neubau nicht, da in absehbarer Zeit (<10J) die Förderung dem Bedarf nicht mehr folgen kann- und Fgas ist teurer als Öl & Gas (und stammt außerdem ebenfalls aus den Ölraffinerien ;-)
    Vollkostenvergleich für Neubauten-

    Tipps zur Auswahl

    (Alternative Außen-Standsilo, evtl. verkleidet, nicht machbar? Weil: Billig sind die Malls nicht gerade ...)


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN