Hallo Allerseits,
ich habe folgendes Problem:
wir wollten in diesem Jahr unser Haus modernisieren: neue Fenster, neue Fassade, neuer Balkon.
Da wir nicht die verschiedensten Gewerke vor Ort haben wollten, hatten wir auf Empfehlung einen Ortsansässigen Schreiner verpflichtet - das war im Juni.
Bis jetzt sind nicht mal alle Fenster gewechselt und die Fassade steht als blankes Mauerwerk da - jetzt, wo es kalt wird..
(vom Balkon ganz zu schweigen)
Wenn ich versuche mit dem Handwerker Kontakt aufzunehmen, stellt sich das als sehr schwierig dar - ans Handy geht er nicht, Privat gibt es nur einen AB und es wird nicht zurückgerufen und Persönlich wird nicht geöffnet. Sollte man sich doch mal über den Weg laufen, wird man nur vertröstet und es passiert nichts!
Mein Problem ist aber, das er noch viel Material von uns hat - wie sollte man vorgehen?
Danke
keine Reaktion vom Handwerker
BAU-Forum: Probleme im Mittelstand und Handwerk
keine Reaktion vom Handwerker
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Handwerker, Reaktion". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletofen compello 03
- … Esrtmal danke für die Reaktionen! Der Ofen hat wasserseitig 60 % und luftseitig 40 %! Dem Ofen …
- … und auch bei uns gar nicht funktionieren konnte, war, dass jeder Handwerker die Schuld beim jeweils anderen Handwerker gesucht hat. So kommt man …
- … Ich finde die Reaktionen Ihres Ofens seltsam. Ohne ausreichende wasserseitige Wärmeabnahme stellt sich unser …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Hallo Geplant Passivhaus mit 180 m² und 8 ...
- … ich ganz zufrieden. Die Hütte sieht hübsch aus (Sonntagsspaziergangsziel), die lokalen Handwerker (insbesondere der Zimmermann) ist stolz wie Harry, ein PH gebaut zu …
- … haben, die Handwerker bekommen ihre Rechnungen komplett bezahlt (nicht wie bei einigen BTs) und wir haben den Wohnraum und den Komfort den wir wollten für ca. 1200 /m² Innenfläche. …
- … Andererseits ist es wohl doch nicht so einfach, weil ein qualifizierter Handwerker dabei sein muss und der sollte mind. 100 mal das …
- … Ein qualifizierter Handwerker muss nicht die ganze Zeit dabei sein, aber der muss uns …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wir haben zur Beheizung unseres Passivhauses und für die Warmwasserversorgung einen Pelletsofen von Wodtke in Verbindung mit einer Solaranlage und Speicher von pro solar gekauft. Der Topline WW20 von Wodtke gibt 40 % der Wärme an die Luft und 60 % wasserseitig ab. Wer hat Erfahrung mit einem Wodtke Pelletofen als Alleinheizung eines Passivhauses?
- … Reaktion: die Anlage ist nach Herstellerangaben montiert. Eine Änderung wurde nach Rücksprache mit dem Hersteller pro solar abgelehnt. …
- … Die erste Reaktion sowohl von Wodtke als auch von pro solar gegenüber meinem …
- … Meine Erfahrungen zu Fa. Wodtke, Handwerkern, ... …
- … zufrieden, sie läuft übrigens seit Oktober '01 ohne Störungen. Mit den Handwerkern bin ich auch sehr zufrieden. Für Fragen hierzu stehe ich gern …
- … zur Verfügung. Die Handwerkeradressen gebe ich gerne an dritte weiter. übrigens sollte man nicht immer gleich mit dem Rechtsanwalt drohen, ein vernünftiges Gespräch mit den Handwerkern klärt manchmal vieles. Bis demnächst im Forum. …
- … stellt sich der Handwerker aber stur. Die Lösung des Problems ist damit klar, wenn der Handwerker sich quer stellt, muss er mit den Konsequenzen leben. Basta. …
- … ist Rechtsanwalt, bleibt also in der Familie.) Das Verhältnis zu unserem Handwerker war sehr gut und wäre vollkommen ungetrübt, wenn die Anlage funktionieren …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekt hat alles ruiniert
- … er von uns nie bekommen. Und die Kündigung war eine Kurzschlussreaktion die ich aber nicht bereue. Aber besser überdenken hätte ich sie …
- … Oder ziehen die Handwerker ... …
- … Oder ziehen die Handwerker Sie gnadenlos über den Tisch? 8 …
- … Was mir auch mal gar nicht passt, ist das Gerede der Handwerker. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Nach Immobiliensuche mit dem Gutachter frustriert? Nur Pfuscher am Bau?
- … jemand geprüft. Was, Sie wollen die Satzung haben. Das ist die Reaktion, die ich nicht ganz nachvollziehen kann. …
- … dann das Objekt Baurechtlich 120 % korrekt ist. Pech nur, wenn die Handwerker schludern und das keiner bemerkt. Dann nützen Ihnen die 100 % Einhaltung …
- … Tag auf der Baustelle mit Kamera etc. machen Sie sich bei Handwerkern auch keine Freude. Dann gibt es halt plötzlich Aufschläge für Mehrarbeiten …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Bodenplatte und Bewehrungsabnahme
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Drainage nachträglich unumgänglich - Planungsfehler des Architekten
- … der Geschichte. Denn es macht mich stutzen, dass keinerlei Angaben zur Reaktion des Architekten vorhanden sind, aber wohl schon fleißig geplant wird. …
- … Architekt, der mit LPAbk. 8 (Bauleitung) beauftragt ist, die Arbeiten der Handwerker begutachten und evtl. vorhandene Mängel erstmal bei der Firma und wenn …
- … Fall doch, dass er sich relativ wenig engagiert hat. Selbst die Handwerker haben sich ständig bei uns beschwert, dass der Architekt nie zu …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Handwerker Gekündigt
- … Handwerker Gekündigt …
- … 3 Wochen später komme ich auf die Baustelle und muss Feststellen das der Handwerker die Restinstallation durchgeführt hat ohne mich zu fragen bzw. zu …
- … wurde nicht durchgeführt und selbst auf die Kündigung habe ich keine Reaktion erhalten und erst 3 Wochen nach der Kündigung ohne jegliche Info …
- … Es bestand zu keinem Zeitpunkt ein schriftlicher Vertrag, der Handwerker hat den Auftrag mündlich erhalten, die Kündigung ist schriftlich mit Begründung …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Kostenvergleich Architektenhaus zu Bauträger- / Fertighaus
- … Sicher haben auch wir mit unseren Handwerkern gehandelt, aber wir haben sie leben lassen und nicht rumgezickt, wenn …
- … Vollmotzausstattung schon längst begraben. Vom Architekt selbst nach Protesten aus der Handwerkerschaft und von mir. Jetzt steht eine weitere Vereinfachung, nicht Verschlechterung, …
- … der Architekt schon mit seinem Entwurf fertig. Vielleicht hatte er in Reaktion auf die recht formalen und teilweise minimalistischen Wünsche des Kunden sogar …
- … am Bau sind fast immer menschliche Fehler, und je mehr unterschiedliche Handwerker auf der Baustelle herumlaufen, um so kritischer ist dieser Punkt. Bei …
- … ein freier Architekt nicht. Der Bauherr zahlt gnadenlos, was der jeweilige Handwerker für den jeweiligen Aufwand haben will und muss. Ausnahme: Der Architekt …
- … am Bau sind fast immer menschliche Fehler, und je mehr unterschiedliche Handwerker auf der Baustelle herumlaufen, um so kritischer ist dieser Punkt. Bei …
- … so nun machen wir nen riesen Sprung zu den ausführenden Handwerkern ... Egal ob Architekten - Fertig- oder Bauträgerhaus die Handwerkskosten dürften …
- … ) ... ich hoffe hier will keiner ernsthaft behaupten das die Handwerker z.B. beim Bauträger günstiger wären? sprich die festen Kosten dürften bei …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Angebot zur vorzeitigen Vertragsauflösung durch den Architekten
- … Beispiel: Von ihm avisierte Handwerker erscheinen entweder gar nicht (wir vermuten, sie arbeiten stattdessen an seiner …
- … auszuhändigen wären!? Bzw. wer sagt mir als Laie, dass sich die Handwerker auch daran gehalten haben? …
- … sind bzw. für einzelne Gewerke noch Angebote ausstehen; Aufgrund von Fehlplanungen Handwerker erneut zu beauftragen sind usw. usw. möchte unser Architekt alle bislang …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Handwerker, Reaktion" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Handwerker, Reaktion" oder verwandten Themen zu finden.