Wie hoch Maurer-Lohn?
BAU-Forum: Probleme im Mittelstand und Handwerk
Wie hoch Maurer-Lohn?
-
Tarifvertrag
Hier ist der Bundesrahmentarifvertrag für das Baugewerbe:Das Webportal für den Zimmerer hat die Löhne für die einzelnen Lohngruppen auf der Seite:
Die sollten für Maurer und Zimmerer gleich sein, siehe § 1 Abs. 2 des Rahmentarifvertrags. Die Lohngruppen sind in § 5 erklärt.
-
Post 218
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Maurer-Lohn, Rydzik". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Probleme im Mittelstand und Handwerk - 10219: Wie hoch Maurer-Lohn?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Passivhaus mit Luft-Luft-Wärmepumpe: Kosten für Lüftung, WRG & EWT inkl. Installation?
- … Isorast: Rohbau ohne Maurer-Knowhow – Erfahrungen? …
- … gegen andere Bauweisen, aber Isorast scheint ein Weg zu sein, ohne Maurer-Knowhow und ohne schweres Schleppen einen Rohbau zu erstellen. Entscheidend für …
- … System hat. Bei einigen anderen Anbietern bekommt man offenbar teilweise irgendwelche Maurermeister zur Seite gestellt, die ja grundsätzlich sehr gut sein mögen, …
- … * unkritischen* arbeiten in Eigenleistung machen kann. ich würde den erf. Lohnanteil …
- … Es lohnt sich auf jeden Fall, mal ein paar Angebote für einen KS-Rohbau …
- … hat. Wenn mich da jemand supporten soll, der vielleicht ein super Maurermeister ist, aber noch nicht mit dem System gebaut hat, bezweifle …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solaranlage für Pool auf Flachdach montieren: Neigung, Ausrichtung & Montage-Tipps
- … Der Aufwand wird sich vermutlich lohnen. Wie groß sind denn die Kollektoren, womit wird das Schwimmbad …
- … dem Wärmetauscher ist dann schon wieder richtig abgekühltes Wasser vorhanden. Das lohnt sich. Obwohl - mit Gas ist es ja schon relativ günstig. …
- … Das passt. Jeder gute Maurer hilft. Ich habe auch von Paradigma Empfehlungen anderer Art zum Rüberfaxen. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Kostenüberschreitung beim Hausumbau: Was tun bei 50% Aufpreis? Reißleine ziehen?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Doppelhaushälfte Kauf: Bauträgerpfusch erkennen? Gutachter vs. Realität, Baurecht prüfen!
- … jedoch nicht erlaubt. Alle anderen sind auch heher ganga, laut dem Maurermeister. …
- … lax umgegangen wird. Bauamt scheint eh alles abzunehmen. Ist halt ein Maurermeister der im Auftrag der Gemeinde rumfährt, so mein Eindruck. …
- … erst einmal fürstlich, für die Gerichtsgutachten wird dieser nicht so entlohnt!) …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekt Fehlplanung: Welche Rechte? Kosten bei Überschreitung? Vorgehen?
- … alle Kosten, die für die Errichtung eines Bauwerks anfallen, einschließlich Materialkosten, Lohnkosten, Honorare für Architekten und Ingenieure sowie Nebenkosten wie Genehmigungsgebühren und …
- … sind die einzelnen Handwerksleistungen, die bei einem Bauvorhaben erforderlich sind, z.B. Maurerarbeiten, Zimmererarbeiten, Elektroinstallationen usw. Jedes Gewerk wird in der Regel von …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Rohbau selber bauen: Was ist erlaubt? Kosten, Risiken & benötigte Fachleute?
- … Rohbau, selber bauen, Eigenleistung, Baugenehmigung, Statiker, Architekt, Keller, Geschossdecke, Dachstuhl, Maurer, Zimmerer, Heizungsbauer …
- … Ämtern etc. zu bekommen? Am Rande, ich bin Zimmerer, mein Bruder Maurer und mein älterer Bruder Heizungsbauer. …
- … kritische Bauabschnitte, wie den Kellerbau oder die Errichtung der Geschossdecke, Fachleute (Maurer, Zimmerer) hinzuzuziehen. Auch wenn Sie selbst handwerklich geschickt sind, können Fehler …
- … Tragwerkskonstruktion. Je nach Umfang der Eigenleistungen benötigen Sie möglicherweise auch einen Maurer, einen Zimmerer, einen Heizungsbauer und einen Elektriker. …
- … Eigenleistung beim Rohbau Kosten sparen?Ja, durch Eigenleistung können Sie Lohnkosten sparen. Allerdings sollten Sie die Materialkosten, die Kosten für Werkzeuge und Maschinen sowie die Kosten für eventuelle Nachbesserungen nicht unterschätzen. …
- … 👉 Handlungsempfehlung: Klären Sie vorab mit der Bank, wie Eigenleistungen bei der Kreditvergabe für den Rohbau anerkannt werden. Dies ist entscheidend für die Finanzierung des Projekts. Ziehen Sie Fachleute wie Maurer und Zimmerer hinzu, um die Qualität des Rohbaus sicherzustellen. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekt verweigert Restarbeiten: Was tun bei Leistungsverweigerung & Gewährleistung?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekt weg: Was tun? Alternativen, Kosten & Bauleitung für 2-Familienhaus?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - HOAI für Garten- und Landschaftsbau: Abrechnung, Anwendbarkeit & Honorar für Bauausführung?
- … Arbeiten, die zur Errichtung eines Bauwerks erforderlich sind. Dazu gehören beispielsweise Maurerarbeiten, Zimmererarbeiten, Dachdeckerarbeiten und Elektroinstallationen.Verwandte Begriffe: Rohbau, Ausbau, Handwerkerleistungen …
- … Festpreis vs. StundenlohnVor- und Nachteile von Festpreis- und Stundenlohnvereinbarungen im Baubereich. …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Maurer-Lohn, Rydzik" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Maurer-Lohn, Rydzik" oder verwandten Themen zu finden.