Wie hoch Maurer-Lohn?
BAU-Forum: Probleme im Mittelstand und Handwerk
Wie hoch Maurer-Lohn?
Genau das wäre meine Frage. Ich Google schon seit einer Stunde und nirgends steht es : (Hoffe hier weiß das jemand, Arbeitsort ist Dortmund, 12 Monate Mindestbeschäftigung in dem Beruf wurden absolviert.
-
Tarifvertrag
Hier ist der Bundesrahmentarifvertrag für das Baugewerbe:Das Webportal für den Zimmerer hat die Löhne für die einzelnen Lohngruppen auf der Seite:
Die sollten für Maurer und Zimmerer gleich sein, siehe § 1 Abs. 2 des Rahmentarifvertrags. Die Lohngruppen sind in § 5 erklärt.
-
Post 218
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Maurer-Lohn, Rydzik". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Probleme im Mittelstand und Handwerk - 10219: Wie hoch Maurer-Lohn?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Hallo Geplant Passivhaus mit 180 m² und 8 ...
- … gegen andere Bauweisen, aber Isorast scheint ein Weg zu sein, ohne Maurer-Knowhow und ohne schweres Schleppen einen Rohbau zu erstellen. Entscheidend für …
- … System hat. Bei einigen anderen Anbietern bekommt man offenbar teilweise irgendwelche Maurermeister zur Seite gestellt, die ja grundsätzlich sehr gut sein mögen, …
- … * unkritischen* arbeiten in Eigenleistung machen kann. ich würde den erf. Lohnanteil …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solarkollektoren auf Flachdach
- … Der Aufwand wird sich vermutlich lohnen. Wie groß sind denn die Kollektoren, womit wird das Schwimmbad …
- … dem Wärmetauscher ist dann schon wieder richtig abgekühltes Wasser vorhanden. Das lohnt sich. Obwohl - mit Gas ist es ja schon relativ günstig. …
- … Das passt. Jeder gute Maurer hilft. Ich habe auch von Paradigma Empfehlungen anderer Art zum Rüberfaxen. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Nach Immobiliensuche mit dem Gutachter frustriert? Nur Pfuscher am Bau?
- … jedoch nicht erlaubt. Alle anderen sind auch heher ganga, laut dem Maurermeister. …
- … lax umgegangen wird. Bauamt scheint eh alles abzunehmen. Ist halt ein Maurermeister der im Auftrag der Gemeinde rumfährt, so mein Eindruck. …
- … erst einmal fürstlich, für die Gerichtsgutachten wird dieser nicht so entlohnt!) …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Bauvertrag - Zahlungsbedingungen schlecht für uns?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Sicherheitseinbehalt/mündl. Auftrag/Vollmacht
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - System Architektenhaus vs. System Bauträgerhaus
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Kostenvergleich Architektenhaus zu Bauträger- / Fertighaus
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Abdichten Holzbalkendecke
- … so oder so: netter Aufwand! kommt nur daher, weil die Maurer immer zu schnell sind :-) …
- … Ende dieser Woche sind die Maurer fertig, dann müsste ich die Folie sowieso nochmal neu auflegen. Ich …
- … habe aber festgestellt, dass auch ohne Maurer bzw. dem Verursachen von Rissen in der Folie, sich Wasser unterhalb der Folie auf der Schalung bildet. Wir haben die Folie über die Schalung gezogen mit einem entsprechenden Band die Stöße verklebt und an der Außenwand mit Brettern festgenagelt. Mir ist nicht klar, wie sich trotzdem Wasser auf der Schalung bildet? …
- … dann hat sich's ja wieder gelohnt ... …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Abrechnung nach Leistungsverzeichnis?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Maurer-Lohn, Rydzik" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Maurer-Lohn, Rydzik" oder verwandten Themen zu finden.