Frage: Wie geht man da am besten vor, so dass die Höhe des Pflaster von 7 cm auch wirklich ausgefüllt sind?
Pflastersteine mit Brechsand ausfüllen - wie geht man da am besten vor?
BAU-Forum: Rund um den Garten
Pflastersteine mit Brechsand ausfüllen - wie geht man da am besten vor?
Pflastersteine 20x17x7 sind auf Null-Stoß verlegt. Die offenen Fugen sollen jetzt mit Brechsand ausgefüllt werden.
-
auf Null-Stoß verlegt
Welche Frage ist da noch offen?Sand darauf, fegen und hoffen, dass sich einzelne kleine Körner zum "verfüllen" herablassen.
-
Also
Nicht mit Wasser einschlämmen? -
Einkehren und dann alles Runterspülen
-
Wie
Wie runterspülen? Mit Wasser einschlämmen
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Pflasterstein, Brechsand". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Welche Verfugung bei ungebundener Verlegung von Terrassenplatten?
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Pflaster: Welche Bettungshöhe vor dem Abrütteln
- BAU-Forum - Rund um den Garten - 12259: Pflastersteine mit Brechsand ausfüllen - wie geht man da am besten vor?
- BAU-Forum - Rund um den Garten - Welchen Fugensand für Pflastersteine und Terrassenplatten?
- BAU-Forum - Rund um den Garten - Ökopflaster versehentlich mit Brechsand 0/2 bestreut - Folgen?
- … Ökopflaster versehentlich mit Brechsand 0/2 bestreut - Folgen? …
- … Bei uns wurde eine lange Auffahrt mit Ökopflaster (Sickerpflaster = Wasser versickert durch die Poren im Stein) hergestellt. Da der Sand für die Fugen bei der Herstellung feucht war, waren die Fugen in den meisten Bereichen nur zur Hälfte oder zu zwei Dritteln mit Sand (wie Spielsand in der Sandkiste) gefüllt. Nach vielen Aufforderungen ließ der Bauunternehmer letzte Woche nochmals reichlich Sand verteilen, allerdings irrtümlich feuchten Brechsand 0/2. Da es kurz danach geregnet hat, wurde ein …
- … Meine Frage ist nun, ob sich die Pflastersteine überhaupt richtig reinigen lassen oder ob sich die Poren dauerhaft zugesetzt …
- … Schlagsand, nicht Brechsand …
- … ausgiebig mit dem Gartenschlauch abgespritzt. Die Versickerungsleistung ist danach gegenüber einem Pflasterstein, der kaum Brechsand abgekriegt hat, um mindestetens 70-80 % geringer, gegenüber einem …
- … Spielsand) verwendet. Das sollte dann eigentlich nachgeliefert werden, stattdessen kam der Brechsand. …
- … dann der Sieblinienvergleich mit dem Pflasterbett, 2. Porenverschluss mit Fugensand im Pflasterstein: Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass der Brechsand ausschwemmen kann …
- BAU-Forum - Rund um den Garten - Betonpflaster Nachfärben? Fachgerecht?
- … Nach kurzer Zeit wurden die Betonpflastersteine, vermutlich durch den verwendeten Pflastersplitt (heller Brechsand), oberflächlich stark …
- … Nach unserer Ansicht kommt diese Verfärbung von dem verwendeten Brechsand, welcher bei der Einbringung auch sehr hell weiß war. …
- … Wir haben noch eine Kiste mit dem verwendeten Brechsand. …
- BAU-Forum - Rund um den Garten - Nochmal: Unterbau für Porhyrweg so ok?
- BAU-Forum - Rund um den Garten - Heller Schleier auf Betonpflastersteinen in Anthrazit?
- … Heller Schleier auf Betonpflastersteinen in Anthrazit? …
- … Verlegt wurde ein normaler Rechteck-Betonpflasterstein im Farbton Anthrazit. Als Fugensand wurde heller Pflastersplitt / Brechsand verwendet. …
- … Nun ist ein halbes Jahr vergangen und der Pflasterstein hat immer noch den hellen Schleier und sieht nicht sehr gut …
- … Ist dieser Brechsand gebrochender Beton? …
- … mit der Pflasterfirma gesprochen und diese, sagte mir das es ein Brechsand sei. Also ein reines Naturprodukt. Er kann sich nicht vorstellen wie …
- … Nun stellt sich mir die Frage, ob dadurch mein Pflasterstein überhaupt noch qualitativ gut sein wird. Also es ist ja halt …
- … nur ein Betonpflasterstein, welcher mit den Jahren ja auch ausbleicht. …
- … Habe ich als Auftraggeber die Möglichkeit auf eine Wandlung der Pflastersteine zu bestehen oder anderenfalls eine Preisminderung zu erwirken? …
- BAU-Forum - Rund um den Garten - Pflasterbett
- BAU-Forum - Rund um den Garten - Pflaster in der Hofeinfahrt - mit was Fugen verfüllen?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Pflasterstein, Brechsand" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Pflasterstein, Brechsand" oder verwandten Themen zu finden.