Punktfundament C16/20
BAU-Forum: Rund um den Garten

Punktfundament C16/20

Hallo.
Ich habe eine Frage zum erstellen von Punktfundamente für Carportstützen. In meiner Beschreibung steht ich soll Fundamente mit Beton C16/20 erstellen. Habe ich die Möglichkeit diesen Beton selber anzumischen und wenn ja welches Mischverhältnis, welche Korngröße? Oder kann ich mir diesen Beton zur fertig anliefern lassen?
Gruß ...
  • Name:
  • Kai
  1. da ist eher die Frage ob wegen der geringen Menge eine Lieferung sinnvoll ist/ angeboten wird.

    da ist eher die Frage ob wegen der geringen Menge eine Lieferung sinnvoll ist/ angeboten wird.
    Den Beton kann man selbst anmischen ... dazu müsste man aber den Kies kommen lassen bzw. abholen (da reicht der Kombi nicht ...).
    Sinnvoller, falls das Betonwerk nicht zu weit weg, finde ich die Abholung dort.
  2. Nimm Estrichbeton aus dem Baumarkt.

    Der hat die nötige Festigkeit, kostet nicht viel und für ein Punktfundament bekommst Du die Menge gut im Auto transportiert. Pro 40 kg Sack ergeben sich ca. 25 Liter Beton. Kannst also ausrechnen, wieviel Sack du brauchst. Den rührst Du in der Schubkarre mit der Schaufel an und fertig.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN